Florian Silbereisen: “Traumschiff”-Kollege beichtet gemeinsame Alkohol-Nacht

©

Florian Silbereisen – So ist er wirklich!

Es ist eine Freundschaft, die viele TV-Fans überrascht. Florian Silbereisen und ProSieben-Moderator Joko Winterscheidt liegen voll auf einer Wellenlänge. Und das hat ausgerechnet mit dem ZDF-“Traumschiff” zu tun. Bei Dreharbeiten im Jahr 2019 lernten sich die beiden TV-Stars besser kennen und verstanden sich auf Anhieb prima. In der Folge „Antigua“ hatte Joko einen Gastauftritt, und zwar als Bruder von “Traumschiff”-Kapitän Max Parger. Gespielt von niemand geringerem als Florian Silbereisen.

Florian Silbereisen und Joko Winterscheidt auf dem "Traumschiff"

Für beide war es eine Premiere in der beliebten Serie. Mit einem entscheidenden Unterschied: Für Joko war es nur ein kurzer Ausflug in die Schauspiel-Welt, Schlagerstar Silbereisen blieb der Serie als Kapitän erhalten. Passenderweise haben die Drehbuchautoren Joko den Namen "Moritz" verpasst. Max und Moritz Parger – in der Folge war Chaos quasi vorprogrammiert. In seinem Podcast „Sunset Club“ erzählt Joko Winterscheid lustige Anekdoten von den Dreharbeiten.

Dafür gibt es einen gebührenden Anlass. Nach fünf Jahren kehrt der 45-jährige in seiner Rolle als Moritz Parger zurück auf die MS Amadea. In der Oster-Folge am Sonntag, den 31. März, ist er neben "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi und TV-Koch Nelson Müller mit dabei. Für den „Wer stiehlt mir die Show"-Moderator viel mehr als einfach nur ein Job. Er schwärmt von seinem Kollegen Florian Silbereisen in den höchsten Tönen: „Ich mag Flo wirklich sehr, sehr gern. Er ist ein unfassbar herzlicher, toller, guter Typ."

Joko und Florian – Alkohol-Abenteuer besiegelte ihre Freundschaft

Joko schildert von einem kleinen Abenteuer am Ende eines Drehtages. "Es gab nichts mehr zu trinken, ab einer gewissen Uhrzeit“. Aber die Filmcrew hatte Lust auf ein Feierabendgetränk. „Und dann...haben wir uns in diesem Teil des Schiffs eingefunden, wo wir nichts verloren hatten, weil da gab es noch Getränke...Also nicht irgendwelche Getränke, sondern Alkohol." Ob das legal war? Das klingt nach einem echten Lausbubenstreich. „Das hat uns wahnsinnig verbunden“, lacht der 45-Jährige.

Wie gut die beiden sich verstehen, konnten TV-Fans auch am Samstag (15.März) bei der großen Schlagerüberraschung für Florian Silbereisen in der ARD erleben.

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News