“Sing meinen Schlager” (VOX): DAS erwartet Euch in der Show

©

Helene Fischer & Co: Die Rekorde der Schlagerstars

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Ende April ließ der Fernsehsender VOX die große Bombe platzen: Endlich wird es einen Ableger von der erfolgreichen Musikshow “Sing meinen Song” geben – nur für Schlagerfans. Große Freude, doch was erwartet die Zuschauer eigentlich in der Sendung?

"Sing meinen Schlager" - endlich eine neue Musikshow - voll mit unserer Lieblingsmusik! VOX hat die Schlagerfans erhört und tüftelt derzeit fleißig an dem neuen Format.

+++ Vox lässt Bombe platzen – Ableger von „Sing meinen Song“ in den Startlöchern +++

Die neue Sendung soll bereits im Sommer starten und verspricht ein großes Open-Air-Spektakel zu werden - die neue VOX Programmchefin Petersen sprach im "ddl"-Interview sogar von Live-Publikum.

"Sing meinen Schlager" mit vielen Schlagerstars?

Wir spekulieren mal, dass einige bekannte Gesichter mit von der Partie sein könnten. Vielleicht sogar Florian Silbereisen? Oder Roland Kaiser? Oder Andrea Berg? Offiziell ist noch nichts bekannt, aber zumindest steht fest, dass Sänger*Innen aus der Schlager- und Deutschpop-Branche die bekanntesten Schlagersongs auf neue Weise interpretieren.

+++ Florian Silbereisen: “Schlagerstrandparty” gestrichen! Das sagt der Sender +++

"Sing meinen Schlager": Ablauf

Der Ablauf von "Sing meinen Schlager" wird voraussichtlich ähnlich sein wie bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". In gemütlicher Runde treffen sich diverse Künstler verschiedener Musikrichtungen und präsentieren ihre eigenen Versionen der Hits ihrer Kollegen. Die Neu-Interpretation der Schlagersongs könnte interessante musikalische Kreationen hervorbringen und den Pop-Einflüssen sowie den romantischen Texten der Schlagerkünstler eine neue Note verleihen.

+++ Nino de Angelo: Warum es in der “Giovanni Zarrella Show” schöner ist als bei Florian Silbereisen +++

Weitere Details zu den teilnehmenden Künstlern und zum genauen Starttermin sind noch nicht bekannt, aber die Vorfreude bei den Schlagerfans dürfte bereits jetzt steigen.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News