Sorge um Carlo von Tiedemann: Er kämpfte um sein Leben!

©

Die beliebtesten Quiz Shows im deutschen TV

Einige Quizshows sind zu wahren Klassikern geworden. Wir stellen fünf der beliebtesten Quizshows im TV vor.

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

So einen wie ihn gibt es kein zweites Mal: Kult-Moderator Carlo von Tiedemann hat jahrelang “Die aktuelle Schaubude” moderiert und wurde dadurch deutschlandweit bekannt. Das NDR-Urgestein gehört zu den intelligentesten und ehrlichsten Menschen der Branche. Doch er war monatelang verschwunden. Nun hat er verraten warum…

Carlo von Tiedemann verschwunden!

Seine Stimme, sein Charme, seine Art, mit Menschen umzugehen, sind sein großes Talent. Carlo von Tiedemann saß bis vor ein paar Wochen noch am Mikrofon beim Radio - auf NDR 90,3. Doch dann war er verschwunden.

+++ Carlo von Tiedemann: Herz-Probleme! +++

Carlo von Tiedemann: Herz-OP!

Wie die BILD nun berichtet, habe von Tiedemann wochenlang im Albertinen-Krankenhaus in Hamburg gelegen. Danach habe er sich einer Reha unterziehen müssen. Der Grund: Im letzten Jahr ließ er sich einen Herzschrittmacher legen, der nun wieder raus musste. Keine leichte OP. Der BILD sagte er: "Ich kam mit einer bakteriellen Infektion an den Herzkranzgefäßen in die Klinik. Der Schrittmacher musste raus, es war lebensbedrohlich. Ich war sehr schweratmig und habe nur noch schlecht Luft bekommen."

+++ Große Sorge auch um Schauspielerin Grit Boettcher: So geht es dem TV-Star wirklich +++

Doch damit nicht genug: Während er im Klinik-Bett befand, habe er eine Lungenentzündung zugezogen und sich den Rückenwirbel gebrochen: "Den vierten von oben, ich weiß nicht, wie das passieren konnte." Er habe sich dann zwei weiteren OPs unterziehen müssen. Nun wolle er sich zu Hause von den Strapazen erholen. Seine Frau hat in der Zwischenzeit das gemeinsame Haus in Hamburg barrierefrei umgebaut. Dennoch ist von Tiedemann ofenbar froh, dass er das Gröbste überstanden hat: "Ich bin dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen!" Wir wünschen weiterhin eine gute Besserung!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News