Stefan Mross hat ein aufreibendes Jahr hinter sich. Seine 21. „Immer wieder sonntags“-Saison war ein voller Erfolg – doch seine geliebte Mama ist im August verstorben. Ein Rückschlag, der für Stefan unerwartet kam. Nun steht das nächste Ereignis an: Am 26. November wird der TV-Star 50 Jahre alt. Doch feiern wird er das nicht.
„Eigentlich wollte ich meinen 50. Geburtstag ganz groß feiern“, sagt Stefan Mross. Im Gespräch mit „Schlager.de“ wirkt er nachdenklich. „Aber wo fängt man an und wo hört man auf? Irgendwie feiert man doch für die anderen. Also werde ich dann wohl doch nicht feiern“, beschließt er dann.
Übrigens: Wenn ihr mehr über Stefans tragische Familie-Geschichte erfahren wollt, empfehlen wir euch den „SoKo Schlager“-Podcast.
Stefan Mross: Angst vor dem Alter?
Scheint, als würde Stefan Mross das Jahr 2025 gern schnell hinter sich lassen. Der Tod seiner Mutter hat ihm zugesetzt. Vor zwei Monaten musste er dann auch noch sein geliebtes Wohnmobil abgeben. Und die Zahl „50“ ist für viele Männer ein Moment des Umdenkens. Angst vor dem Älterwerden habe Stefan zwar nicht, dennoch kann so ein Geburtstag doch auf das Gemüt drücken.
„Vielleicht fliege ich mit Eva für ein paar Tage nach Namibia, um zu schauen, wie weit man dort mit dem Bau meiner Schule ist. Wasseranschluss, Strom und Grundmauern sind wohl schon da“, überlegt der Entertainer. Ein Kurztrip an einen Herzensort – eigentlich genau das Richtige für einen Show-Profi wie Mross. Das Gebäude soll 350 Kindern die Möglichkeit geben, dank Bildung ein besseres Leben führen zu können.
Stefan Mross: Geburtstag auf der Bühne?
All das lässt den sonst gut gelaunten TV-Star doch nachdenklich werden. Er habe für den 26. November auch schon Anfragen für TV-Auftritte bekommen. Welche, das wollte er nicht verraten. Aber er denkt darüber nach, sich an seinem Ehrentag lieber auf die Showbühne zu stellen: „Was soll ich sagen, das ist schließlich mein Leben“, so Stefan. The show must go on.
Sicher werden ihm viele Freunde, Kollegen, Fans und Wegbegleiter an dem Tag gratulieren. Wer weiß, vielleicht kommt dann bei Stefan doch noch ein wenig Geburtstags-Stimmung auf. Eins ist ihm an diesem Tag allerdings besonders wichtig: „Dass wir gesund sind und meine Eva bei mir ist. Mehr brauche ich nicht.“




