Veröffentlicht inNews, Stefan Mross

Buhrufe bei „Immer wieder sonntags“ – dann schaltet sich Stefan Mross ein

Buhrufe im Publikum und Stefan Mross, der souverän kontert – „Immer wieder sonntags“ hatte es in sich! Wie kam das beim TV-Publikum an?

© IMAGO/Bildagentur Monn

Schlager.de - Interview mit Stefan Mross

Am Sonntagmorgen hieß es wieder: Bühne frei für Stefan Mross und seine beliebte ARD-Show „Immer wieder sonntags“ – diesmal mit jeder Menge hochkarätiger Gäste sowie einer Szene, die für ordentlich Wirbel im Publikum sorgte. Und auch die Zuschauerzahlen sprechen für sich.

Am 27. Juli versammelte Stefan Mross wieder eine bunte Mischung aus Schlagerstars, Newcomern und Publikumslieblingen auf der Bühne im Europapark Rust. Mit dabei: Die Amigos, Tim Peters, Eric Philippi, das Schlager-Duo Laura & Mark sowie Simone, die mit viel Gefühl und starker Stimme das Publikum begeisterte. Sonnenschein, gute Musik und ein gewohnt bestens gelaunter Stefan Mross – was will man mehr am Sonntagvormittag?

Buhrufe im Studio: Stefan Mross empört

Doch eine Szene brachte nicht nur das Studio, sondern auch die sozialen Netzwerke zum Brodeln: Nachwuchssängerin Janine Beck aus Dortmund war gerade dabei, sich und ihre Musik vorzustellen, als Stefan Mross sie nach ihrem Lieblingsfußballverein fragt. Ihre Antwort: Ein „Borussia Dortmund 1909“-Tattoo, stolz präsentiert auf dem linken Arm.

Und das löste bei Teilen des Publikums scheinbar Unruhe au, woraufhin laute Buhrufe zu hören waren. Und auch Stefan Mross kann sich einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen. Mit deutlich verzogenem Gesicht kommentiert er: „Nee, oder? Sogar tätowiert…“

+++ Mehr lesen: „Immer wieder sonntags“-Star Stefan Mross deutlich: „Sagt man nicht mehr“ +++

Doch dann kontert Stefan Mross, um die tobende Menge zu beruhigen: Er krempelt selbst die Ärmel hoch und präsentiert sein eigenes Tattoo – chinesische Schriftzeichen auf dem rechten Unterarm. Auf die Frage, was da stehe, witzelt Sängerin Janina: „Immer wieder sonntags?“ Mross: „Bei mir steht hier 1860 München. Und ich krieg‘ das auch nicht mehr weg… Nein, einmal Löwe, immer Löwe.“

Das sagt die „Immer wieder sonntags“-Quote

Bei den TV-Zuschauern kommt die Sendung wieder besonders gut an. Rund 1,27 Millionen Menschen verfolgten „Immer wieder sonntags“ live – das entspricht einem Marktanteil von rund 16,2 Prozent. Damit bleibt Stefan Mross mit seiner Sendung weiterhin eine verlässliche Größe im Sonntagvormittagsprogramm und beweist: Musik, Herz und Humor ziehen eben immer.



Auch am 3. August dürfen sich Schlager-Fans wieder auf eine bunte Mischung freuen: Mountain Crew, Ben Zucker, Graziano, Daniel Sommer, Pia Malo, Uwe Busse und Hansy Vogt stehen auf der Gästeliste. Ob die neuen Gäste die Quoten vom 27. Juli übertreffen können? Das bleibt spannend.