Schlagersänger Stefan Mross ist nicht nur ein erfolgreicher Musiker, sondern auch ein Herzensmensch. Das zeigt er auch jetzt wieder: Denn bis zu seinem Geburtstag will er Spenden sammeln – und damit eine Schule bauen.
Mit Schlagerstar und mutmaßlicher Dschungelcamp-Kandidatin Anna-Carina Woitschack steckt Stefan Mross aktuell noch mitten in der Scheidung. Neben Auftritten und Zeit mit seiner Familie bleibt da kaum noch Platz für andere Dinge.
Stefan Mross: So will er Spenden sammeln
Und doch will der Sänger jetzt gemeinsam mit Partnerin Eva Luginger eine Schule gründen. „Die Schule ist ein Herzensprojekt von uns beiden“, verriet seine Partnerin im Gespräch mit BILD. Und weiter: „Jeder Fan kann, wenn er möchte, einen Euro spenden. Bis zu seinem 50. Geburtstag möchte Stefan den Grundstein für Kinder legen, die auch Recht auf Bildung haben.“
+++ Stefan Mross: Scheidungstermin verschoben! +++
Das Spendenprojekt läuft über die Stiftung „Fly and Help“ seines Freundes Reiner Meutsch. Mithilfe der Spenden soll die „Stefan Mross Schule“ dann in einem Entwicklungsland gebaut werden. Wo genau, stehe noch nicht fest.
Spendenaktion läuft bis November 2025
Im April 2024 reiste Stefan Mross bereits mit der „Fly & Help“-Stiftung nach Mexiko zur „Nacht des deutschen Schlagers“. Jeder Künstler verzichtete dabei auf seine Gage und trat uneigennützig für den guten Zweck auf. Im Anschluss nahm Stefan Mross gemeinsam mit den anderen Schlagerstars vor Ort an der Eröffnung einer Schule teil.
Eva: „Die Idee ist dann auch entstanden, eine eigene ‚Stefan Mross Schule‘ zu bauen. Reiner wird am besten wissen, wo die nächste Schule entstehen könnte. Uns ist nur wichtig, dass etwas entstehen wird – egal wo!“ Ob es dem Schlagersänger und seiner Freundin gelingt, bis zu seinem Geburtstag am 26. November genug Geld zu sammeln, bleibt abzuwarten.