Absage-WelleStefan Mross: Tournee-Wirrwarr reißt nicht ab
Es sollte eigentlich DIE Tournee des Jahres für Freunde der volkstümlichen Musik werden. So kündigte Stefan Mross damals zum Vorverkaufsstart seine geplanten Konzerte unter dem Motto “Immer wieder Schlager” an. Danach folgte ein Wirrwarr, was zahlreiche seiner Fans und Ticketkäufer wohl nur schwer verstehen.
Zunächst wurden nämlich einige Künstler wie z.B. Vincent Gross angekündigt, von denen dann plötzlich - ohne vorherige Kommunikation - keine Rede mehr ist. Auch wurde die Tour ursprünglich von ihm und seiner Ex-Partnerin Anna-Carina Woitschack präsentiert - seit der Trennung ist er alleiniger Präsentator. Zeitgleich wurden Termine dann nach und nach verschoben oder abgesagt, wirklich gut kommuniziert wurde das aber nicht.
Immer wieder Schlager: Mross-Show fällt vielerorts ins Wasser
Seit kurzem kann man der Homepage der Tournee jetzt aber entnehmen, dass auch die letzten geplanten Termine im März und April nicht stattfinden werden. Vereinzelt gibt es Medienberichte, welche die Absagen kommunizieren. Von Stefan Mross gibt es dazu jedoch kein offizielles Statement auf seinen Kanälen.
Sicher haben es gerade kleine Produktionen wie die Tournee "Immer wieder Schlager" nicht einfach. Ein Überangebot des Marktes, eine fortschreitende Inflation und bei der Hauptzielgruppe noch eine Angst vor Corona, machen es jedem Veranstalter im Schlagersegment jenseits von Helene Fischer aktuell schwer. Hoffen wir, dass die Tournee im fortgeschrittenen Jahr dann endlich starten kann und das wir dann - hoffentlich dann auch direkt über Stefan Mross - vom aktuellen Stand erfahren.