Ersatz gesuchtStefan Mross – Winterpause: Wer kriegt seinen “Immer wieder sonntags”-Sendeplatz?

Stefan Mross – Winterpause: Wer kriegt seinen “Immer wieder sonntags”-Sendeplatz? © IMAGO / Bildagentur Monn
Jörg Schulz
Redakteur

Stefan Mross ist buchstäblich vom Bildschirm verschwunden: Winterpause für sein ARD-Erfolgs-Format “Immer wieder sonntags”. Und, nun? Leere im Sendeloch?

Die beliebte Schlagershow “Immer wieder sonntags” hat sich in die Winterpause verabschiedet. Nach einer erfolgreichen Saison mit durchschnittlich 1,3 Millionen Zuschauern stellt sich nun die Frage, wer in den kommenden Wochen den Sendeplatz von Stefan Mross übernehmen wird.

Stefan Mross konnte in seiner neunten "Iws"-Saison zwölf Live-Sendungen aus Rust präsentieren. Damit sorgte Stefan Mross trotz des ein oder anderen Regenschauers für ausgelassene Stimmung in der "Immer wieder sonntags"-Arena in Rust. Wie in jedem Jahr durften auch diesmal die bekannten Schlagerstars nicht fehlen. Beatrice Egli begeisterte das Publikum gleich zweimal mit ihrem neuen Hit "Balance", während auch Hansi Hinterseer, Semino Rossi, Joey Heindle und Andy Borg, der einer der besten Freunde von Stefan Mross ist, mehrere Auftritte hatten.

Ein Highlight der Saison war die Sommerhitkönig-Wahl, die bei "Immer wieder sonntags" seit Jahren Tradition hat. In diesem Jahr kämpften Frank André und Jennifer Junker im Finale um die Krone. Dank 68 Prozent aller Zuschauerstimmen konnte sich Frank André mit seinem Song "Doch für mich gibt es nur Eine" den Sieg sichern.

Stefan Mross geht, der starke Hans kommt

Nun, da Stefan Mross in die Winterpause geht, stellt sich die Frage, welche Sendungen die ARD stattdessen sonntags ab 10.03 Uhr zeigen wird. Es wird vor allem märchenhaft:

- Am 10. September wird "Das tapfere Schneiderlein" ausgestrahlt.
- Am 17. September können die Zuschauer den Münchner Oktoberfest-Trachten- und Schützenzug verfolgen.
- Am 24. September steht "Der starke Hans" auf dem Programm.

- Am 1. Oktober wird schließlich "Tischlein deckt dich" gezeigt.

Es bleibt abzuwarten, mit welchen Highlights Stefan Mross und sein Team die Zuschauer in der nächsten Saison 2024 von "Immer wieder sonntags" begeistern werden. Zumal: Es wird seine Jubiläumssaison sein, die 10!

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

 

Lesen Sie auch:

Seine Fans haben was zu feiern

Stefan Mross “Immer wieder sonntags”: 5 Gründe, warum wir uns auf seine Jubiläumsstaffel 2024 freuen

Weitere News zu Stefan Mross

Die 3 beliebtesten
Schlager-News