Stefanie Hertel bei „Die Passion“: DAS ging gar nicht!

©

Stefanie Hertel verrät, auf welches lästiges Unkraut sie total abfährt

Stefanie Hertel veröffentlicht ein Herzensprojekt, ihr Kräuterbuch "Die Wunderwelt der Kräuter". Uns erzählt der Schlagerstar wie es dazu kam.

Dominik Göttker
Redaktionsleitung

Es war – wie nennen wir es? – einzigartig. Am Mittwochabend (27. März 2024) zeigte RTL zum zweiten Mal überhaupt „Die Passion“. Die größte Geschichte der Menschheit, wie es der Kölner Sender so schön tituliert hatte, war vor zwei Jahren genau das erste Mal in der Ruhrgebiets-Metropole Essen aufgeführt worden. Nun also kreuzigte man Jesus in Kassel.

Auch nicht viel idyllischer, könnte man meinen, aber sei es drum. Schließlich hatte RTL mit Stars wie No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa (spielte die Mutter Maria), Ben Blümel (mimte den Jesus), oder Jimi Blue Ochsenknecht (der Judas) ordentlich Prominenz aufgefahren. Die wohl bekannteste Darstellerin jedoch verschwand allerdings ein wenig in der Menge.

Stefanie Hertel mit Mini-Rolle bei „Die Passion“

So nahm auch Schlagerstar Stefanie Hertel an der „Passion“ teil. Allerdings bekam die 44-Jährige nur eine kleine Rolle in der Gefolgschaft von Jesus-Ben. Wir finden: Das ging gar nicht. Schließlich hätte Stefanie viel besser als Mutter Maria in der Hauptrolle brilliert.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch warum nur diese kleine Rolle. Im Interview mit „Schlager.de“ erklärte Stefanie im Vorfeld der Show, warum sie nur die kleine Rolle spielte: „Also ich angefragt wurde, war ich eigentlich kurz davor abzusagen! Weil ich in tausend anderen Projekten stecke. Das Kräuterbuch, die Theater-Tour, die schon allein in der Vorbereitung viel Zeit kostet - eine Rolle der Maria wäre da zeitlich gar nicht möglich gewesen. Das ist eine echt große Rolle, die ebenfalls viel Vorbereitung braucht. Aber als Jüngerin hat man eine weniger große Rolle und so kann ich mich erstmal herantasten.“

++ Stefanie Hertel in “Die Passion”: Fast hätte sie ihre Rolle abgesagt! ++

Na, vielleicht kommt dann bei der nächsten „Passion“ die Beförderung.

Weitere News zu Stefanie Hertel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News