Normalerweise sprüht Stefanie Hertel nur so vor Energie: Sie singt, moderiert, spielt Theater und tourt mit ihrer Familie als Countryband „More than Words“. Doch nun muss die 46-Jährige eine Pause einlegen und einige Auftritte absagen – sehr zum Bedauern ihrer Fans.
Stefanie Hertel sagt Konzerte ab
Auf Instagram meldete sich die Schlager- und Countrykünstlerin, die zuletzt über einen neuen Lebensplan gesprochen hat, am Donnerstag (2. Oktober) mit einer ungewöhnlichen Botschaft. Mit einem großen Pflaster über dem Mund, auf das sie ein lachendes Gesicht gemalt hatte, hielt sie Zettel in die Kamera. Darauf erklärte sie ihren Fans, dass sie erkrankt sei und ihre Stimme schonen müsse.
Auf den ersten Schildern schrieb sie: „Klappe halten! Das hat mein Arzt verordnet. Glaubt mir: Das fällt mir extrem schwer.“ Für die sonst so redegewandte Künstlerin eine echte Herausforderung. Auf den weiteren Zetteln steht: „Leider heißt das: am Wochenende keine Auftritte. Sorry!“ Statt auf der Bühne zu stehen, ist für sie nun „Tee trinken und entspannen“ angesagt. Optimistisch versicherte Hertel ihren Fans aber, dass sie bald wieder fit sei.
„More than Words“ ist ein Familienprojekt
Für die Entertainerin, die sich vor Kurzem ein Tiny-House gebaut hat, ist das ein eher ungewohntes Tempo. Neben ihren Solo-Auftritten schlüpft sie auf der Bühne regelmäßig in die unterschiedlichsten Rollen – sei es als Sängerin, Moderatorin oder Schauspielerin. Auch ihre Band „More than Words“ ist ein Familienprojekt: Gemeinsam mit ihrem Ehemann Lanny und ihrer Tochter Johanna tourt sie quer durch Deutschland und begeistert Fans mit Countrymusik.
Nun heißt es für die Sängerin allerdings erst einmal: Stimme schonen, Kraft tanken und sich auf die kommenden Shows vorbereiten, sobald sie wieder gesund ist.







