Stefanie Hertel ist ein Multitalent: Sängerin, Schauspielerin, Musicaldarstellerin, Buchautorin, Moderatorin und Bandmitglied – mit Tochter Johanna und Ehemann Lanny bildet sie das Trio More Than Words. Auch wenn Stefanie, die demnächst beim „Fernsehgarten“ auf der Bühne stehen wird, eigentlich mit ihrem neuen Album „Noch einmal“ genug um die Ohren haben sollte, freut sie sich im November auf ihre „Ganz Paris träumt von der Liebe“-Theatertour und im Dezember wird die Familie dann auf „Family Christmas“-Tour gehen.
Mit den Hertels Weihnachten feiern – ein Highlight für alle Fans. Da kann es hin und wieder natürlich auch mal hinter den Kulissen brodeln, oder?
More Than Words: Zoff hinter den Kulissen?
Stefanie, Lanny und Johanna wachsen täglich mehr zusammen. Lanny und Johanna unterstützen ihre Mama bei ihrer Solo-Karriere genau so, wie Stefanie auch ihre Liebsten unter die Arme greift.
Ein Familienband, das man nur selten antrifft. Doch das war nicht immer so, gibt Stefanie zu: „Sagen wir mal so: Sie ist eine Herausforderung und gleichzeitig eine wunderbare Chance für uns als Familie, Zeit miteinander zu verbringen und unsere Leidenschaft zu teilen. Wir genießen das Songwriting, die Produktion, die gemeinsamen Proben und Auftritte sehr.“

Doch sie gibt zu, dass es anfangs doch nicht so einfach war: „Wir haben wir schon eine gewisse Zeit gebraucht, um miteinander beruflich klarzukommen, bis jeder seine Rolle in der Formation gefunden hat. Wir arbeiten auf Augenhöhe, jede Stimme ist gleichberechtigt. Nach dieser ersten Phase hat uns die Band noch mehr ziemlich zusammengeschweißt. Ich will dieses Projekt nicht missen“, so Stefanie.
Singt Stefanie Hertel bald nur noch auf Englisch?
Ein steht schon mal fest: Auch wenn Stefanie bei More Than Words auf Englisch singt, heißt das nicht, dass sie der deutschsprachigen Musik den Rücken kehrt: „Nein, ganz sicher nicht. Ich stehe zur deutschsprachigen Musik. Country-Music muss man einfach auf Englisch singen, wenn es authentisch klingen soll. Zudem war es der ausdrückliche Wunsch meiner Tochter Johanna, dass wir englisch singen. Das ist ihre Musikwelt, in der sie sich wohl fühlt“, sagt Stefanie.
Dass das Erfolg hat, zeigte ihr Auftritt als Supportact von Weltstar Bonnie Tylor. Ein Erlebnis, das alle drei Musiker bis heute bewegt.




