“Supertalent” mit Dieter Bohlen: “Für mich war das traurig, nicht mehr dabei sein zu können”

©

Diese Stars haben ihre Show verloren

Jörg Schulz
Redakteur

Dieter Bohlen ist back: Nach einer Zwangspause ist er ab heute wieder Teil der Jury für “Das Supertalent” (RTL, 20.15 Uhr). Die Zeit ohne die Show machte ihn allerdings richtig traurig …

In einem Interview mit Zeitung “Bild” offenbarte Dieter Bohlen, wie sehr ihn die unfreiwillige Auszeit getroffen hat. Nach fast zwei Jahrzehnten Zusammenarbeit verkündete RTL zu Beginn des Jahres 2021 die Trennung von Dieter Bohlen. Doch 2022 holte der Sender den 69-Jährigen zurück, sowohl für “DSDS” als auch für die kommende “Supertalent”-Staffel, die ab heute ausgestrahlt wird.

Dieter Bohlen spricht über seine Gefühle

Während der Aufzeichnungen der neuen Staffel, die am 7. Dezember begonnen haben, sprach Dieter Bohlen über seine Gefühle während der Zwangspause. Dieter Bohlen: "Für mich war das damals schon traurig, nicht mehr dabei sein zu können. Das war kein schönes Gefühl, wenn man zu Hause ist und sieht, dass die Sendung mit jemand anderem produziert wurde." Die Treue des Publikums "aber auch hier im Studio hat mich wirklich überrascht", wie Bohlen erzählt. Vor der Aufzeichnung der ersten Folge sei er „tatsächlich ein bisschen aufgeregt“ gewesen. Besonders soll sich Bohlen auf die Rückkehr von Bruce Darnell freuen. Er wird ebenfalls wieder Teil der neuen Jury sein. Zwischen ihnen sei in den letzten Jahren eine tiefe Freundschaft entstanden.

Neben Darnell nehmen auch "Let's Dance"-Profitänzerin Ekatarina Leonova und Anna Ermakova, die Tochter von Boris Becker, in der Jury Platz. Bohlen zeigt sich mit der Besetzung der Damen sehr zufrieden und lobt insbesondere Ermakovas Leistung, da Deutsch nicht ihre Muttersprache ist. RTL nutzte "Das Supertalent"-Pause, um auch das Moderationsduo zu wechseln. Lola Weippert und Chris Tall werden von Victoria Swarovski und Knossi abgelöst.

Weitere News zu Dieter Bohlen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News