“Tatort”-Fans fassungslos: Drei Monate Pause! Warum keine neuen Folgen gezeigt werden

© IMAGO/Rüdiger Wölk

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Die Fans der beliebten ARD-Krimireihe „Tatort“ müssen sich auf eine längere Sommerpause einstellen als gewohnt. Mit dem Schwarzwald-Krimi „Tatort: Letzter Ausflug Schauinsland“ vom SWR (Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner) wird am Pfingstmontag (20.15 Uhr) der letzte neue Fall ausgestrahlt und dann ist erstmal Schluss…

Die ARD teilte der Deutschen Presse-Agentur mit: "Während der Fußball-EM und der Olympischen Sommerspiele sind keine Erstausstrahlungen auf dem Sonntagskrimi-Sendeplatz vorgesehen." Damit ist klar: Der Tatort muss weichen. Doch so früh ging die TV-Serie noch nie in eine Sommerpause.

+++ Tatort macht Zuschauer fassungslos – damit hätten sie nicht gerechnet +++

"Tatort"-Pause länger als je zuvor

Bisher ist nicht geklärt, wie lange diese Pause wirklich geht. Vermutlich werden Fans bis Mitte August warten müssen. Das sind ganze 13 Wochen - die längste Pause bisher in der Geschichte der "Tatort"-Reihe.

Die Fussball-EM findet vom 14. Juni bis 14. Juli statt, gefolgt von den Olympischen Spielen in Paris vom 26. Juli bis 11. August. Während der Sommerpause können die Zuschauer sich immerhin auf einen neuen Münchner "Polizeiruf" freuen, der am 26. Mai ausgestrahlt wird. Der Krimi "Polizeiruf 110: Funkensommer" ist der zweite Fall mit Johanna Wokalek als Ermittlerin Cris Blohm.

+++ “Tatort – Diesmal ist es anders”: Deswegen singt Leslie Malton plötzlich Schlager +++

Insgesamt müssen die „Tatort“-Fans also geduldig sein und sich mit Wiederholungen über die Durststrecke hinwegtrösten. Doch die Vorfreude auf die Rückkehr der beliebten Krimireihe im August bleibt und verspricht spannende neue Fälle und Ermittlungen.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News