Jetzt geht's los...Thomas Anders & Dieter Bohlen: Öffentlicher Zoff bei den Modern Talking-Stars

Thomas Anders & Dieter Bohlen: Öffentlicher Zoff bei den Modern Talking-Stars © IMAGO / Scherf
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Als Modern Talking wurden sie weltberühmt, doch Freunde waren Dieter Bohlen und Thomas Anders nie. Nun teilen sie öffentlich gegeneinander aus…

“You’re My Heart, You’re My Soul”, “Brother Louie” oder “Cheri Cheri Lady” – in den Achtzigerjahren sorgten Thomas Anders und Dieter Bohlen als Modern Talking für einen Hit nach dem anderen und wurden zum erfolgreichsten deutschen Pop-Duo überhaupt. 1987 kam es zur Trennung und auch ein Revival um die Jahrtausendwende war nicht von Dauer. Einer der Gründe dafür: Anders und Bohlen sind alles andere als Freunde. “Wir sind zwei grundverschiedene Menschen mit grundverschiedenen Lebenseinstellungen”, sagte Ersterer einst. Nach dem Band-Aus machten beide solo Karriere. Bohlen als Produzent und DSDS-Juror, Anders weiterhin als Sänger. Bis heute kommen Hunderttausende Fans weltweit zu seinen Konzerten.

© BMC-Image/Dominik_Beckmann

Thomas Anders und Florian Silbereisen sind heute als Duo sehr erfolgreich, aber auch als Solo-Künstler sehr gefragt © BMC-Image/Dominik_Beckmann

Trotzdem herrscht zwischen den Musikstars Anders und Bohlen nach wie vor eine gewisse Spannung. In der Vergangenheit stichelten sie immer wieder öffentlich gegeneinander. Gerade erst ließ sich Anders in seinem Podcast “Modern Talking – Einfach Anders” über die Gesangskünste seines einstigen Bandkollegen aus. Als ein Fan wissen wollte, ob Bohlen bei Modern Talking jemals wirklich gesungen habe, antwortete der 60-Jährige: “Eigentlich weiß das ja nur er selbst. Also bei mir im Studio hat er noch nie gesungen.” Er betonte: “Mal ganz ehrlich: Wenn man jetzt seine Tour verfolgt hat und das, was man so bei YouTube und so mitbekommt, ist es vielleicht auch ganz gut, dass er nicht singt.” Äußerungen, die der selbst ernannte “Poptitan” nicht auf sich sitzen lassen will. Bei Instagram schießt Bohlen nun öffentlich zurück. Am Montag teilte der 69-Jährige ein Video mit seinen 1,5 Millionen Followern, in dem er auf Anders’ Aussagen Bezug nimmt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bohlen behauptet: “Thomas Anders täuscht Modern-Talking-Fans”

“Nichts als die Wahrheit” schreibt er zu dem Post und stellt gleich zu Beginn klar: “Er sagt, ich hätte nie in seinem Studio gesungen. Das stimmt: Er hatte nämlich gar kein Studio.” Die Lieder seien bei Produzenten entstanden und “da habe ich auch gesungen – im Gegensatz zu ihm! Weil er nie, auch nur bei einem Song, in einem hohen Refrain mitgesungen hat.” Trotzdem würde sich Anders auf die Bühne stellen “und viele Sachen tun, die er gar nicht gemacht hat”, tritt Bohlen nach. Über das Video hat er deshalb noch einen Text gelegt, der besagt: “So täuscht Thomas Anders Modern-Talking-Fans auf der ganzen Welt”. Darunter sind verschiedene Pfeile, die auf Anders’ Verhalten abzielen.

Es scheint, als würden die Streitigkeiten zwischen Anders und Bohlen niemals enden. Die beiden Musiker werden wohl nie zu Freunden werden, trotz ihrer gemeinsamen Erfolge als Modern Talking. Fans können nur hoffen, dass sich die beiden Streithähne irgendwann wieder versöhnen und die alten Zeiten wieder aufleben lassen. Doch bis dahin bleibt der Zoff zwischen Thomas Anders und Dieter Bohlen wohl bestehen und wird weiterhin für Schlagzeilen sorgen.

Lesen Sie auch:

Ziemlich adrett

Attraktive Schlagersänger: Diese Stars werden einfach nicht älter

Weitere News zu Thomas Anders

Die 3 beliebtesten
Schlager-News