Veröffentlicht inNews, Thomas Anders

Thomas Anders: „Ich habe diesen Song schon 8000 Mal gesungen!“

Thomas Anders feiert 40 Jahre Modern Talking – und zeigt in der Zarrella Show, wie ein Hit sein Leben für immer verändert hat.

© IMAGO/eventfoto54

Thomas Anders & Florian Silbereisen: Sie haben Geheimnisse voreinander

Wie nur ein Lied das Leben verändern kann. „Er gehört zu mir“ war es bei Marianne Rosenberg, „Du“ bei Peter Maffay – und für Thomas Anders ist es der Modern-Talking-Klassiker „You’re My Heart, You’re My Soul“! „Es ist der Song, der mir am meisten bedeutet“, erzählt er in der aktuellen „Giovanni Zarrella Show“, ohne lange nachzudenken. „Ich habe ihn schon über 8000 Mal live gesungen, aber ich tu es immer wieder gern.“

Am Samstagabend (3. Mai) wurde im ZDF groß gefeiert. So auch das 40-jährige Jubiläum von Modern Talking. Thomas Anders brachte mit einem mitreißenden Medley Hits wie „Brother Louie“, „Cheri Cheri Lady“ und natürlich „You’re My Heart, You’re My Soul“ zurück auf die Bühne – zur Freude des Publikums.

Thomas Anders: Der Song seines Lebens

Für einen ganz besonderen Moment sorgte Gastgeber Giovanni Zarrella höchstpersönlich: Bei „You’re My Heart, You’re My Soul“ stieg er plötzlich mit einem italienischen Text ein und verlieh dem Welthit damit eine ganz neue, gefühlvolle Note. Die Zuschauer im Studio waren begeistert – es wurde geklatscht, getanzt und mitgesungen.

+++ Thomas Anders gegen Bernhard Brink: Showdown bei „Wer weiß denn sowas?“ +++

Im Gespräch danach zeigte sich der Schlagerstar sichtlich gerührt und dankbar. „Ich bringe in diesem Jahr alle sechs Alben der 80er Jahre nochmal auf den Markt“, kündigte er an. Für den 62-Jährigen ist das mehr als nur Musik: „Das ist für mich eine sehr emotionale Reise (…) diese Karriere hat mein Leben komplett verändert.“



Ganz ohne Kritik kommt auch ein Thomas Anders nicht bei weg. „Wenn du alleine auf der Bühne 40 Jahre Modern Talking feierst und dann auch noch Playback.“, scherzt ein User auf der Plattform X (ehemals Twitter). Viele andere Zuschauer äußerten sich ähnlich: „Gott ist das mies“ oder „Immer wieder ein Fest zu sehen, wie der Weltstar heute kein Playback hinbekommt.“, heißt es weiter.

Der Schlager-Newsletter:

Jeden Freitag in Deinem Mail-Postfach:
Hier anmelden