Thomas Anders ist zurück – und diesmal gleich doppelt! Aber wer jetzt an ein Comeback mit Dieter Bohlen denkt, liegt falsch. In seinem neuen Song „Cherokee Highway“ singt die Modern-Talking-Legende nämlich im Duett mit seinem eigenen Ich aus den 80ern.
Eine echte Zeitmaschine hat er dafür nicht gebraucht – die Magie kommt von Künstlicher Intelligenz und cleverer Tricktechnik. Im Musikvideo düsen der heutige Thomas und sein jüngeres Selbst im Cadillac-Cabrio durch die Landschaft – eine Hommage an den Modern-Talking-Klassiker „Geronimos Cadillac“. Das Ergebnis: nostalgisch, witzig und verblüffend echt.
Thomas Anders mit legendärerNora-Kette
Aufmerksame Fans werden sofort ein Detail bemerken: Der junge Thomas trägt wieder die berühmte Nora-Kette. Die trug er damals in seiner Ehe mit Nora Balling (1984 bis 1999). Heute ist das längst Geschichte – seit 25 Jahren ist Anders glücklich mit Claudia Hess verheiratet.
Warum also die Rückkehr der Kette? Thomas erklärt gegenüber „BILD“: „Ich trage als junger Thomas Anders auch ganz bewusst die Nora-Kette, weil ich finde, sie ist ein ikonisches Stilelement, das in die Zeit gehört. Damals passte es, heute für mich nicht mehr.“
So wurde der junge Thomas zum Leben erweckt
Für die Illusion wurde ein Body-Double gecastet – mit passender 80er-Frisur. Danach kam die KI ins Spiel: „Dann wurde durch die KI mein Gesicht reingeschnitten.“
+++Thomas Anders: Bittere Absage von Dieter Bohlen! Versöhnung nicht in Sicht+++
Das Ergebnis hat Thomas selbst überrascht: „Wenn ich im Video mit einem Cadillac durch die amerikanische Prärie fahre und mein jüngeres Ich ansehe, das dann noch die hohen Chöre singt, ist es ein surrealer, aber emotionaler Moment.“
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.




