Lange wurde gerätselt, jetzt spricht er selbst: Thomas Anders verrät in seinem Podcast „Einfach Anders!“, warum er beim „Schlagerbooom Open Air“ wirklich nicht dabei war, obwohl Florian Silbereisen ihn schon Wochen vorher angekündigt hatte.
Thomas Anders mit klaren Worten
„Es ist richtig, dass ich zum ,Schlagerbooom Open Air‘ eingeladen worden bin“, erklärt Thomas Anders ganz offen. „Aber: Ich mach ja auch viele Shows. Ich bin ja auch in vielen Shows unterwegs. Auch private Geschichten.“ Dann wird der Sänger deutlich: „Ich sage es so, wie es ist: Ich hatte eben einfach ein sehr großes Event und habe der Produktionsfirma gesagt: Leute, es klappt diesmal nicht. Ich kann nicht auftreten.“
Schon vor der TV-Show fragte Schlager.de beim Management von Thomas Anders nach und erhielt die Antwort, dass Anders am 21. Juni ein „Privat-Event“ hätte und deshalb nicht in Kitzbühel auftreten konnte.

Dennoch spekulierten viele Fans, dass er vielleicht nicht mit seinem ehemaligen Modern-Talking-Kollegen Dieter Bohlen auf der Bühne stehen wollte und das der Grund für seine spontane Absage sei. Doch diese habe er bereits Wochen vorher gemacht, betont der Musiker im Podcast: „Ich war ja auch nie offiziell bestätigt von der ARD, dass ich in der Sendung bin. Das muss man fairerweise sagen.“
+++ Thomas Anders sagt „Schlagerbooom Open Air“ ab – Das ist der Grund! +++
Überrascht zeigt sich Thomas Anders im Gespräch auch darüber, wie viel Aufmerksamkeit seine Absage bekommen hat. Dass ein privater Auftritt für ihn Vorrang hatte, sei für ihn eigentlich nichts Ungewöhnliches.
Da kommt noch was
Doch es gibt auch gute Nachrichten aus seiner Podcastfolge: Anders kündigt an, dass er im Herbst wieder dabei ist. „Ich bin beim ,Schlagerbooom‘ im Oktober in Dortmund. Ich glaube, ich bin auch im Adventsfest.“
+++ Dieter Bohlen packt über Vermögen aus – „Angst ist immer präsent“ +++
Und dann verrät er noch: „Florian hat mir auf Band gesprochen. Ich erzähle aber jetzt nicht, was er gesagt hat…“

