Thomas Gottschalk verlässt die Showbühne. Am 10. Mai verkündete er live im TV: „Ich habe immer gesagt, wenn der Papst jünger ist als ich, ziehe ich mich zurück.“ Nun plant sein Sender einen Abschied.
Zack, das war’s! Thommy geht in Show-Rente. Bei Instagram schreibt er: „Das war kein Witz mit meinem Abschied vom Samstagabend-Entertainment. Ich werde am Sonntag 75, bin damit älter als der Papst und blicke auf viele Samstagabende zurück, die ich mit Euch gefeiert habe und für die ich mich jetzt feiern lasse.“
+++ „Wetten, dass..?“-Hammer: ER sollte Gottschalks Nachfolger werden! +++
Große Abschiedsshow für Thomas Gottschalk
Nun verriet Inga Leschek, Programmchefin bei RTL, eine weitere Überraschung: „Wir feiern ihn zum Abschied im Dezember im Rahmen des Formats mit einer großen Live-Show.“ Thommy im Mittelpunkt. Der „Wetten, dass..?“-Moderator wird in der Show gebührend verabschiedet. Angesetzt ist bisher der Nikolaustag, also am 06. Dezember, live ab 20.15 Uhr bei RTL.
Über die Gäste kann man bisher nur spekulieren. Wir gehen aber davon aus, dass Gottschalks Kollegen wie Günther Jauch, Frank Elstner und auch Barbara Schöneberger dabei ein werden, wenn sich die TV-Welt von einem der ganz großen Entertainer verabschiedet.
+++ „Wetten, dass..?“-Comeback geplant? „Wir haben da durchaus ein paar Ideen“ +++
Thommys vierter Abschied
Für Gottschalk ist es übrigens bereits der vierte TV-Abschied. 1992 verließ er seine Sendung „Wetten, dass..?“ im ZDF, um sich dann 2011 das zweite Mal davon zu verabschieden. 2023 war es das dann endgültig mit der Show und Gottschalk.
Dennoch bliebt der Entertainer mit anderen Samstagabendshows wie „Denn Sie wissen nicht, was passiert“ (RTL) präsent. Schlagzeilen machte er aber vor allem mit denunzierenden Aussagen über Kollegen, die dafür sorgten, dass auch sein Podcast „Die Supernasen“ (mit Mike Krüger) abgesetzt wurde.
+++ Thomas Gottschalk: Nach Maite-Beleidigung zieht er jetzt Konsequenzen +++
