Ära geht zu EndeThomas Gottschalk macht Schluß mit “Wetten, dass..?” – So wird seine letzte Sendung

Thomas Gottschalk macht Schluß mit “Wetten, dass..?” – So wird seine letzte Sendung © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Es ist offiziell: Thomas Gottschalk wird das Format “Wetten, dass..?” zum letzten Mal moderieren. Das hat das ZDF nun bestätigt. Die nächste Show im November wird er alleine präsentieren – ohne die Moderatorin Michelle Hunziker an seiner Seite. Gottschalk äußerte sich dankbar gegenüber seinem treuen Publikum und freut sich auf diesen besonderen Abschied…

Die Entscheidung von Gottschalk, alleine zu moderieren, kam für Hunziker überraschend. Sie hatte die Show seit 2002 als Co-Moderatorin begleitet und war auch bei der letzten Neuauflage im November 2022 zu sehen. In der Vergangenheit wirkte Gottschalk in der Sendung gelegentlich unkonzentriert und unvorbereitet. “Bunte.de” berichtet, dass Hunziker von der Entscheidung überrascht gewesen sei.

© BMC-Images/ Dominik Beckmann

So werden wir sie wohl nie wieder sehen: Thomas Gottschalk & Michelle Hunziker gemeinsam auf der “Wetten, dass..?”-Couch © BMC-Images/ Dominik Beckmann

Die kommende Ausgabe von “Wetten, dass..?” am 25. November 2023 wird die 154. und letzte Ausgabe für Thomas Gottschalk sein. Nach 36 Jahren als Showmaster führt er noch einmal das Publikum durch die Show. Gottschalk hatte die Sendung 1987 von Frank Elstner übernommen und sie mit einer kurzen Unterbrechung bis 2011 moderiert. “Wetten, dass..?” galt jahrelang als die größte Fernsehshow Europas. Wie es nach Gottschalks Abschied weitergehen wird, entscheidet das ZDF zu einem späteren Zeitpunkt. Fakt ist: Gottschalk möchte die letzte Show alleine moderieren. Zur “BILD” sagte er: “Ich habe die erste Show allein moderiert und ich werde die letzte allein moderieren. Ich brauche keine junge, blonde Frau an meiner Seite, die mir zeigt, wo’s langgeht.”

Diese Stars haben ihre Show verloren

Es ist offiziell: Thomas Gottschalk wird das Format “Wetten, dass..?” zum letzten Mal moderieren. Das hat das ZDF nun bestätigt....

Passend dazu:

Top oder Flop?

Thomas Gottschalk: So findet Freundin Karina ihn als Moderator

Weitere News zu Thomas Gottschalk

Die 3 beliebtesten
Schlager-News