Wann es zu sehen ist, erfahrt Ihr hierTony Marshall: Unbekanntes Interview aufgetaucht

Tony Marshall: Unbekanntes Interview aufgetaucht © BMC-Images/Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Im Februar 2023 erschütterte die Schlagerwelt die Nachricht vom Tod des legendären Schlagersängers Tony Marshall. Als “Stimmungskanone der Nation” bekannt, verstarb der beliebte Künstler wenige Tage nach seinem 85. Geburtstag im Kreise seiner Familie. Zahlreiche Schlagerkolleginnen und Schlagerkollegen nahmen in emotionalen Statements Abschied von ihm. Doch nun gibt es für seine Fans einen besonderen Trost: In der neuesten Ausgabe der MDR-Sendung “Die verrückten Schlagershow-Highlights” wird der letzte große TV-Auftritt des Baden-Badener Schlagersängers in einer Weihnachtssendung von Andy Borg und ein bisher unveröffentlichtes Interview gezeigt.

Das Interview fand am 3. März 2022 statt, also knapp ein Jahr vor seinem Tod. In diesem sprach Tony Marshall über sein erfülltes Leben, bedankte sich bei seiner Familie und erzählte ausführlich über seine Liebe zur Musik und den Weg vom Opernsänger zum Schlagerstar. Trotz seiner fortwährenden gesundheitlichen Probleme wirkte er gelassen und glücklich. Er sprach über seinen großen Wunsch, auf der Bühne zu sterben, anstatt im Krankenbett. Dieser Wunsch zeugt von seiner Hingabe und Leidenschaft für die Musik, die sein ganzes Leben lang sein Antrieb war.

Tony Marshall enthüllte auch, wie er sich trotz seiner gesundheitlichen Herausforderungen fit hielt. Durch eine Kombination aus regelmäßiger Bewegung und einer ausgewogenen Ernährung konnte er seine körperliche Verfassung aufrechterhalten. Zudem verriet er das Geheimnis, warum er nie Lampenfieber auf der Bühne hatte: “Ich finde, wenn man Angst hat, vor dem Publikum aufzutreten, hat man den falschen Beruf.” Diese selbstbewusste Einstellung und sein ungebrochener Enthusiasmus trugen maßgeblich zu seiner erfolgreichen Karriere bei. Abschließend fasste Tony Marshall das Interview so zusammen: “Ich hatte genug Zeit, um dieses Leben, diesen Aufenthalt auf dieser Erde, zu genießen.” Diese Worte zeugen von seiner Dankbarkeit für ein erfülltes Leben und zeigen, dass er seine Zeit als Sänger und Künstler in vollen Zügen ausgekostet hat. Das Ganze ist dann morgen zu sehen, am 22. September 2023, ab 20.15 Uhr im MDR FERNSEHEN.

Die erfolgreichsten Schlager-Songs aller Zeiten

Im Februar 2023 erschütterte die Schlagerwelt die Nachricht vom Tod des legendären Schlagersängers Tony Marshall. Als “Stimmungskanone der Nation” bekannt,...

Hier mehr lesen:

Sie nehmen Abschied von Schlager-Legende

Tony Marshall: Diese Promis trauern um ihn!

Weitere News zu Tony Marshall

Die 3 beliebtesten
Schlager-News