„Traumschiff“: ZDF zeigt besondere Folge – Es wird tieftraurig
Durch die Serien “Derrick” oder “Um Himmels Willen” wurde Fritz Wepper zu einem der beliebtesten TV-Darsteller. Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben – eine Nachricht, die viele Fans des Schauspielers erschütterte. Denn erst kürzlich verstarb bereits sein Bruder Elmar.
Auch beim ZDF sorgte der Tod für Betroffenheit. Jetzt wollen sie dem deutschen Fernsehdarsteller durch eine ganz besondere Sendung gedenken.
Traumschiff: Jetzt ist Fritz Wepper noch einmal zu sehen
Fritz Wepper stand bereits im Alter von 18 Jahren in "Die Brücke" im Scheinwerferlicht und wirkte damit an einem der bedeutendsten deutschen Nachkriegsfilme mit. Jetzt dürfen seine Fans noch einmal in Erinnerungen schwelgen. Denn wer das Programmheft des ZDF gründlich studiert hat, dem ist eine kleine Änderung aufgefallen: Anlässlich des verstorbenen TV-Darstellers kehrt eine besondere Folge des "Traumschiffs" zurück.
Für die Episode aus dem Jahr 2004 kickt der öffentlich-rechtliche Sender sogar einen anderen Film aus dem Programm. Diesen Samstag (30. März) wird bereits die Folge des ZDF-Kreuzfahrtschiffes ausgestrahlt.
Traumschiff: Mit dieser Folge gedenkt ihm der ZDF
Dabei handelt es sich um die Ausgabe: "Traumschiff - Samoa". Durch die Programmänderung erhält Fritz Wepper nochmal eine besondere Ehrung des ZDF. In der Episode verkörperte der Schauspieler die Rolle des Guido Weber. Der trifft auf dem Schiff auf seine Konkurrentin Lydia Collani, die von der deutschen Schauspielerin Evelyn Hamann gespielt wurde. Die beiden stellen auf dem Kreuzfahrtschiff berühmte Kochbuchautoren dar, wobei die Figur des Guido Webers die Ideen seiner Kollegin angeblich gestohlen haben soll.
Damals spielten noch Siegfried Rauch den Kapitän Jakob Paulsen, Heide Keller die Chefhostess Beatrice und Horst Naumann den Schiffsarzt Dr. Horst Schröder.