Hommage auf großer TourneeUdo Jürgens Story: Show begeistert auch im Jahr 2023

Udo Jürgens Story: Show begeistert auch im Jahr 2023 © Erich Furrer
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Tribute-Shows sind eine beliebte Möglichkeit, um die Musik und das Leben von verstorbenen Künstlern zu feiern. Jetzt gibt es eine neue Gelegenheit für Udo-Jürgens-Fans, um in Erinnerungen an den legendären österreichischen Sänger, Pianisten und Komponisten zu schwelgen. Gabriela Benesch und Alex Parker sind seit Januar 2023 auf Tour, um die Tribute-Show “Die Udo Jürgens Story – Sein Leben, seine Liebe, seine Musik” in über 120 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufzuführen.

Die Show führt die Zuschauer auf eine musikalische Zeitreise durch Udo Jürgens' umfangreiches Repertoire, einschließlich Evergreens wie "Merci Cherie", "Ein ehrenwertes Haus", "Ich war noch niemals in New York", "Griechischer Wein", "Liebe ohne Leiden", "Aber bitte mit Sahne", "Mit 66 Jahren" und vielen weiteren Hits. Gabriela Benesch wird auch Geschichten und Anekdoten aus den persönlichen Aufzeichnungen des großen Entertainers erzählen, um das Publikum auf eine Reise durch Udo Jürgens' Leben und Karriere zu nehmen.

Lesen Sie auch

Udo Jürgens: Das Geheimnis seines Bademantels

Alex Parker gilt als der bekannteste Udo-Jürgens-Interpret und wird die musikalischen Einblicke begleiten. Mit seiner sympathischen Art und Weise schafft es Parker, eine hochemotionale Atmosphäre zwischen sich und seinem Publikum zu schaffen und den Geist von Udo Jürgens wiederzubeleben.

Die Tribute-Show wird unter der Regie von Erich Furrer produziert und verspricht einen Abend voller Erinnerungen und Überraschungen, der das Herz jedes Udo-Jürgens-Fans höherschlagen lässt. Die mehrfach ausgezeichnete Film- und Theaterschauspielerin Gabriela Benesch und Alex Parker werden ihre Gäste durch einen Abend voller Musik und Geschichten führen, der die Legende von Udo Jürgens lebendig hält.

Udo Jürgens Story: Tickets und Termine

Termine für die Erfolgsproduktion gibt es bereits schon ins Jahr 2024 hinein. Alle Tickets, Infos und Daten gibt es hier.

Weitere News zu Udo Jürgens

Die 3 beliebtesten
Schlager-News