Veröffentlicht inUnterhaltung

„Bares für Rares“-Kandidatin hofft auf Millionen-Summe – Traum platzt binnen Sekunden

Eine „Bares für Rares“-Kandidatin geht mit hohen Erwartungen in die Trödelshow. Binnen weniger Minuten platzt der Traum.

© Screenshot ZDF

Bares für Rares: Das sind die Händler

Wenn bei „Bares für Rares“ die Händlerkarten gezückt werden, ist Spannung garantiert. Zwischen Porzellanfiguren und Ölgemälden tauchen hin und wieder echte Schätze auf – oder solche, die es zu sein scheinen. So auch, als Kandidatin Uschi mit einem vermeintlich ganz besonderen Schmuckstück erscheint: ein auffälliges Collier, mittig verziert mit einem dicken, funkelnden Edelstein.

Uschi hofft dementsprechend auf das ganz große Geld. Doch Expertin Dr. Heide Rezepa-Zabel muss die Kandidatin schnell auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

„Bares für Rares“-Kandidatin hofft auf Millionen-Summe

Die Wahrheit über manche Schmuckstücke bei „Bares für Rares“ kann manchmal bitter sein. Expertin Dr. Heide Rezepa-Zabel nahm den auffälligen Klunker genauer unter die Lupe und ließ Uschis Hoffnungen binnen Sekunden platzen. Statt eines sündhaft teuren Edelsteins hatte die Kandidatin lediglich eine gut gemachte Nachbildung im Gepäck.

++ auch interessant: „Bares für Rares“-Kandidatin will Spielekonsole verkaufen: Zocker werden hellhörig ++

Der geschätzte Wert des Steins: rund 75 Euro. Hätte es sich um einen echten „Blue Moon Brillant“ gehandelt, hätte das Collier bis zu 50 Millionen Euro wert sein können. Ja, richtig gelesen – Millionen! Entsprechend groß war die kollektive Enttäuschung im Studio.

„Bares für Rares“-Kandidatin geht nicht ganz leer aus

Doch ganz leer ging Uschi nicht aus. Denn auch wenn der blaue Stein nicht echt war – das gesamte Schmuckstück überzeugte durch Design, Verarbeitung und Material. Dr. Rezepa-Zabel schätzte den Wert des Colliers auf satte 3.500 Euro. Die Händlerkarte gab’s obendrauf und damit eine zweite Chance auf Glück.


Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:


Im Händlerraum zeigten sich die Experten interessiert, doch die 3.500 Euro wurden nicht ganz erreicht. Für 2.800 Euro wechselte das Collier den Besitzer. Ein Deal, mit dem Uschi am Ende noch zufrieden war. Ihr Plan: Vom Erlös soll ein nagelneues E-Bike angeschafft werden.

„Bares für Rares“ läuft montags bis freitags ab 15.05 Uhr im ZDF. Anschließend sind die Sendungen auch in der Mediathek abrufbar.