Veröffentlicht inUnterhaltung

„Bares für Rares“: Verkäuferin kämpft mit den Tränen – „Unglaublich“

Teilnehmerin Ilona wird ihre „Bares für Rares“-Erfahrung wohl so schnell nicht vergessen. Plötzlich wurde es hoch emotional.

© Screenshot ZDF

Horst Lichter: Das ist die Karriere des beliebten Moderators

Glanz, Exklusivität und pure Nostalgie: In der ZDF-Kultshow „Bares für Rares“ sind Schmuckstücke nahe zu unverzichtbare Bestandteile. Ob funkelnder Ring, elegantes Collier oder rare Armbanduhr: Ihre Geschichten und Deals lassen Augen von Händlern wie Zuschauern gleichermaßen leuchten.

Obwohl sie oft den Weg ins Pulheimer Walzwerk finden, bleibt jede Geschichte eine Überraschung. In der Ausgabe vom 31. Juli sorgt wieder einmal ein edler Ring für großes Aufsehen.

„Bares für Rares“: Ein neuer Ring garantiert ein neues Highlight

Die Kölnerin Ilona Galler möchte ihn unbedingt veräußern. Ihre Meinung zum Ring dürfte selbst für eingefleischte „Bares für Rares“-Liebhaber besonders klingen. Obwohl sie ihn nicht tragen möchte, gefällt er ihr gerade wegen der leuchtend blauen Steine ausgesprochen gut.

++ auch für dich interessant: „Bares für Rares“: Expertin deckt Betrug auf – Verkäuferin entsetzt ++

Doch was genau zeichnet den Ring eigentlich aus? Sachverständige Heide Rezepa-Zabel nimmt ihn genauestens unter die Lupe. Das Erbstück ihrer Freundin entpuppt sich als klassischer 585er-Weißgold-Ring aus den 1970er-Jahren. Außerdem ist er in einem guten Zustand.

Ein edler Ring der 1970er-Jahre hielt die „Bares für Rares“-Händler in Atem. Credit: Screenshot ZDF

Funkelnde Brillanten, edles Weißgold. Da dürfte sich doch die Preisvorstellung auf Rekordlevel bewegen? Mitnichten. Als Horst Lichter nach der Wunschvorstellung fragt, antwortet sie trocken: „Ich habe keine Ahnung. Wir haben gesagt: 100 Euro.“

„Bares für Rares“: Ilona erlebt einen unvergesslichen Tag

Heide Rezepa-Zabel sorgt für die erste Überraschung bei Ilonas „Bares für Rares“-Erfahrung: 350 bis 400 Euro seien als Endpreis definitiv realistisch. Schmunzelnd und euphorisiert schreitet sie in den Händlerraum.

Sofort zieht der Weißgold-Ring alle Blicke auf sich. Wer hätte es anders gedacht: Besonders Schmuckliebhaberin Susanne Steiger ist Feuer und Flamme. Doch wird Wolfgang Pauritsch ihr den begehrten Ring streitig machen? „Ich finde den wunderbar“, platzt es aus dem „Bares für Rares“-Händler heraus.

„Das ist unglaublich“

Plötzlich überbieten sich die Händler im Eiltempo, bis schließlich jemand ganz anderes – Steve Mandel – mit 800 Euro das höchste Gebot in den Raum wirft. Ilona kann es nicht glauben und schlägt sofort ein.



„Super! Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Das ist unglaublich“, jubelt Ilona vor der ZDF-Kamera.

Herzergreifender Moment: „Bares für Rares“-Teilnehmerin Ilona war völlig gerührt. Credit: Screenshot ZDF

Ihre immense Freude rührt sie sogar zu Tränen. Schlussendlich zeigt sich wieder: ein neues Schmuckstück, ein neues Highlight. Ilonas Wunschpreis wurde einfach mal verachtfacht!