Am Sonntag (29. Juni) ging es im deutschen Fernsehen wieder heiß her – und das nicht nur wegen der Temperaturen. Gleich zwei große Unterhaltungsshows lieferten sich ein Quotenrennen am Vormittag. Zunächst meldete sich Stefan Mross mit seiner ARD-Show „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park zurück, direkt danach übernahm Andrea Kiewel mit dem ZDF-„Fernsehgarten“ vom Mainzer Lerchenberg.
Doch wer konnte sich diesmal durchsetzen und wer kam beim Publikum besser an?
„Fernsehgarten“ sichert sich neuen Rekord
Ein Blick auf die Zahlen zeigt: Der „Fernsehgarten“ hat sich am Wochenende die Quoten-Krone gesichert und das mit einem neuen Jahresrekord. Ganze 21 Prozent Marktanteil erzielte die ZDF-Show bei den Zuschauern ab drei Jahren.
Damit übertraf Andrea Kiewel nicht nur die Werte der Vorwoche (knapp 19 Prozent), sondern auch den bisherigen Staffeldurchschnitt von 18,2 Prozent deutlich. Insgesamt verfolgten am Sonntag rund 1,79 Millionen Menschen das Format. Angesichts der sommerlichen Temperaturen war allerdings in puncto Sehbeteiligung mit keinem neuen Rekord zu rechnen. Immerhin zeigte das Thermometer in Mainz bis zu 34 Grad.
Passend zum Motto „Discofox“ wurde es auch auf der Bühne schweißtreibend. Unter anderem traten voXXclub, Semino Rossi und weitere Stars auf, während Tänzer mit flotten Einlagen über das Parkett fegten. Kommenden Sonntag geht es dann mit dem Motto „Girlpower“ weiter.
„Immer wieder sonntags“ zieht nach
Auch „Immer wieder sonntags“ musste sich nicht verstecken. Die ARD-Show erreichte ab 10:03 Uhr immerhin 1,21 Millionen Zuschauer und kam damit auf einen Marktanteil von 17,3 Prozent. Ein stabiler Wert, der auf dem Niveau der Vorwoche liegt.
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Wie heiß es wirklich war, verriet Stefan Mross später auf Instagram und lieferte ein Detail, das viele zum Schmunzeln brachte. Fünf Hemden habe er im Laufe der Sendung durchgeschwitzt.