Veröffentlicht inUnterhaltung

Kate Middleton: Enthüllt! Abfälliger Kommentar bei ihrer Hochzeit – ausgerechnet von IHR

Die Hochzeit von Kate Middleton und Prinz William war das Ereignis des Jahrhunderts. Doch eine Aussage sorgt jetzt für Aufsehen.

© IMAGO/Spotlight Royal

Das ist Kate Middleton - von der Bürgerlichen zur Prinzessin

Es war DIE Hochzeit des Jahrhunderts! William und Kate gaben sich 2011 das Ja-Wort, und die Welt schaute zu. Doch hinter den Kulissen brodelte es. Eine Lippenleserin enthüllte jetzt einen pikanten Kommentar von Queen Elizabeth II. – und der hatte es in sich!

Zwei Milliarden Menschen verfolgten die Traumhochzeit in der Westminster Abbey. Alles schien perfekt, doch die Queen war nicht ganz zufrieden. Die Monarchin, bekannt für ihren Hang zu Traditionen, hatte ein Auge auf jedes Detail. Besonders die Kutsche, die William und Kate wählten, passte ihr nicht.

Kate Middleton: Lippenleserin deckt auf

Statt der von der Queen gewünschten kleineren Kutsche rollte das royale Paar im prunkvollen „1902 State Landau“ durch London. Die gleiche Kutsche, die schon Diana und Charles 1981 nutzten. Laut Lippenleserin Tina Lannin, wie die US-amerikanische Nachrichtensendung CBS News berichtete, murmelte die Queen nach der Trauung: „Ich wollte, dass sie die kleinere Kutsche nehmen.“

++ Auch für dich interessant: Kate Middleton: Trauriger Vorfall – „Haben Rotz und Wasser geweint“ ++

Für ihren großen Auftritt wählten William und Kate den historischen „1902 State Landau“ – dieselbe Kutsche, in der bereits Prinzessin Diana (†1997) und König Charles (76) an ihrem Hochzeitstag saßen. Camilla versuchte zu beschwichtigen: „Es ist alles sehr gut gelaufen.“ Trotz der kleinen Stichelei war die Queen laut Biograf Andrew Morton begeistert von der Hochzeit.


Mehr Nachrichten haben wir für dich hier zusammengestellt:


In seinem Buch „The Queen: Her Life“ beschreibt Morton, wie die Monarchin die Verbindung als Sicherung der royalen Zukunft sah. William und Kate wurden zum Herzog und zur Herzogin von Cambridge, nicht zur Prinzessin und zum Prinzen, wie William ursprünglich wollte. Doch die Queen hatte das letzte Wort.