Veröffentlicht inUnterhaltung

Kate Middleton: Als Trump sie sieht, überkommt es ihn

Donald Trump sorgt in Windsor für Aufsehen. Beim royalen Empfang mit König Charles verliert er gegenüber Kate Middleton kurz die Contenance.

© IMAGO / i Images

Das ist Kate Middleton - von der Bürgerlichen zur Prinzessin

Donald Trump sorgt wieder einmal für Schlagzeilen. Der Präsident der USA ist zum zweiten Mal zu einem offiziellen Staatsbesuch in Großbritannien. Schon 2019 traf er Queen Elizabeth II. in London. Jetzt, im September 2025, landet er mit seinem Hubschrauber „Marine One“ auf dem Gelände von Schloss Windsor.

Kaum angekommen, lässt der US-Präsident seinen Charme spielen. Dabei stand Trump am Mittwoch (17.09) an der Seite von Prinzessin Kate, und konnte sich nicht zurückhalten.

Trump schwärmt von Kate Middleton

„Sie sind wunderschön, so wunderschön“, schwärmt er britischen Medienberichten zufolge, als er Kate Middleton die Hand schüttelt. Die 43-jährige Prinzessin von Wales steht in einem kastanienbraunen Kleid mit passendem Hut und Tasche neben Ehemann William. Der trägt klassisch dunkel und schaut etwas ernster. Kate dagegen lächelt charmant.

+++ Auch interessant: Alle Jahre wieder – darum verärgern Prinz William und Kate ihre Nachbarn +++

Der US-Präsident scheint völlig hingerissen. Es ist ein rührender, aber auch typischer Trump-Moment: Komplimente ohne Filter. Kate nimmt es mit britischer Gelassenheit hin. Donald Trump ist mit Ehefrau Melania angereist. Sie folgen der Einladung von König Charles III., der die Trumps in Windsor empfängt. Für Donnerstag stehen weitere Staatsakte auf dem Plan, darunter ein festliches Bankett.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Schon im Dezember hatte Trump über die britischen Royals geschwärmt. Damals sprach er gegenüber „The Post“ über Prinz William. „Ein gutaussehender Mann“, so Trump. Nach einem Treffen in Paris erzählte er begeistert von ihrem Gespräch. „Er sah wirklich sehr gut aus. Manche sehen in natura besser aus. Er sah wirklich gut aus, und das habe ich ihm auch gesagt.“



Derweil überrascht König Charles III. mit einer klaren Geste an den US-Präsidenten. Mehr dazu erfährst du HIER!