"Katastrophe"Vanessa Mai: “Igel”-Song mit Ikke Hüftgold spaltet Fans

Vanessa Mai: “Igel”-Song mit Ikke Hüftgold spaltet Fans © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Seit dieser Woche ist es offiziell: Vanessa Mai und Ikke Hüftgold veröffentlichen eine gemeinsame Single “Igel”. Doch die sorgt ausgerechnet für Aufregung bei den Fans…

Seit über zehn Jahren ist Vanessa Mai schon im Musikgeschäft tätig. Ihre Karriere begann sie als Mitglied der Band Wolkenfrei, doch nach der Trennung entschied sie sich im Jahr 2016 dazu, solo unter ihrem eigenen Namen aufzutreten. Im Laufe der Zeit hat sich auch ihre Musikrichtung verändert, wobei sie der deutschen Sprache treu geblieben ist. Im Juli überraschte sie dann ihre Fans mit der Ankündigung, dass sie ihren Song “Hotel Tropicana” auch auf Englisch veröffentlichen werde. Nun hat Vanessa Mai erneut für Verwunderung gesorgt, indem sie bekannt gab, dass sie einen gemeinsamen Song mit Ikke Hüftgold aufgenommen hat.

Der Song “Igel” zeichnet sich durch seinen überdrehten Sound aus und gibt einen Vorgeschmack auf das, was die Fans am 15. September erwartet. Auf TikTok können sie bereits einen Ausschnitt des Songs hören.

Passend dazu:

Duo Infernale

Ikke Hüftgold & Vanessa Mai: Gemeinsame Single veröffentlicht

@vanessa.mai 15.09. #GoIgelGo #newmusic #Igel #vanessamai #ikkehüftgold ♬ Igel – Ikke Hüftgold & Vanessa Mai

Die Reaktionen der Fans auf diese Neuigkeit sind allerdings nicht nur positiv, sogar ziemlich gemischt. Während sich einige über die neue Musik freuen und den Partysong feiern, können sich viele andere nicht mit dem Stilwechsel von Vanessa Mai anfreunden. Einige äußern ihre Enttäuschung und bezeichnen den Song als “musikalischen Tiefpunkt”. Es gibt auch Sorgen, dass die Sängerin nun in die “Mallesparte” abdriften könnte. Vanessa Mai selbst nimmt die Zusammenarbeit mit Ikke Hüftgold jedoch mit Humor und kann es offenbar selbst noch nicht ganz glauben. In den Kommentaren auf Instagram schrieb sie: “Ikke Hüftgold, was haben wir da nur gemacht?!”. Geschmäcker sind eben verschieden…

War sie kriminell?

Seit dieser Woche ist es offiziell: Vanessa Mai und Ikke Hüftgold veröffentlichen eine gemeinsame Single “Igel”. Doch die sorgt ausgerechnet...

Passend dazu:

Vanessa Mai: Schockdiagnose bei Krebs-Untersuchung

Weitere News zu Vanessa Mai

Die 3 beliebtesten
Schlager-News