Vanessa Mai: Fans sicher – „Man sieht es jetzt schon“

©

Es war keine Liebe auf den ersten Blick

Dominik Göttker
Redaktionsleitung

Lange Zeit wurde sie als Kronprinzessin des deutschen Schlager gehandelt, wurde gar mit Helene Fischer verglichen. Doch dann schien sie so ein wenig die Lust an dem Genre verloren zu haben: Vanessa Mai. Statt „Jeans, T-Shirt und Freiheit“ waren plötzlich Sido und Olexesh angesagt. Doch zum Glück ist sie zurück.

Bereits im November 2022 hatte die 31-Jährige das Comeback ihrer Band „Wolkenfrei“ angekündigt. Im März 2023 erschien dann die Platte „Hotel Tropicana“. Im September 2023 wechselte Vanessa Mai dann zum Label „Summerfield Records“ von Partyschlager-Star Matthias Distel (besser bekannt als Ikke Hüftgold), nahm mit Hüftgold auch direkt die Single „Igel“ auf.

Am Freitag dürfen sich die Fans der Backnangerin dann bereits auf eine neue Single freuen. Via Instagram kündigte sie das Video zu ihrer neuen Single „Nicht von dieser Erde“ an. Die Fans jedenfalls sind schon extrem gespannt auf die neuen Klänge der 31-Jährigen.

Fans feiern neues Vanessa-Mai-Video schon vor Veröffentlichung

Freue mich so sehr. Man sieht jetzt einfach schon, dass dieses ein ganz besonderes Musikvideo wird und es einfach nur DU bist. Freue mich auf den Beginn der Reise“, heißt es beispielsweise in den Kommentaren unter dem Video-Countdown bei YouTube. Oder: „Ich warte jetzt seit Mitte Dezember darauf, also hau das Ding jetzt endlich raus!!! Du bist eine fanatische deutsche Sängerin, im Moment die beste.“

Und wer Vanessa Mai nicht einfach nur im Video sehen will, kann sich auch schon auf den kommenden November freuen. Dann nämlich geht Vanessa auf große „Zuhause bei dir“-Tour, spielt unter anderem in Bremen, Duisburg oder Berlin. Wer nicht ganz so lang warten kann (oder will): Am 4. Mai 2024 spielt Vanessa Mai ihr riesiges Konzert in der Stuttgarter „Porsche-Arena“. Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere News zu Vanessa Mai

Die 3 beliebtesten
Schlager-News