Drei Konzerte in der ElbphilharmonieVicky Leandros: Abschiedstour in Hamburg gestartet
Gleich drei Mal hintereinander sang am vergangenen Wochenende Vicky Leandros in der Hamburger Elbphilharmonie. Damit machte sie den Auftakt für ihre Farewell-Tour, welche sie durch ganz Deutschland führen wird.
Bei den allesamt ausverkauften Konzerten in der Elbphilharmonie begeisterte die Sängerin ihre Fans mit einer Mischung aus ihren bekannten Hits sowie solchen Titeln, die ihre Karriere prägten und sie durch ihr Leben begleiteten. Bei den Shows lockte die 73-Jährige nicht nur ihre zahlreichen Fans in den pompösen Konzertbau - auch zahlreiche Prominente ließen sich bei den Vorstellungen blicken. So war Schlagersternchen Linda Hesse am Freitagabend zu Gast. Am Samstagnachmittag kam Scooter-Frontmann H.P. Baxxter, um ihr Blumen zu überreichen. Am Samstagabend tat dies Hamburgs Oberbürgermeister Peter Tschentscher, der sogar noch eine kurze Rede hielt: "Die Erfahrung zeigt, eine Musikerin, eine so kreative Person, ein großes Herz – so jemand geht nicht in den Ruhestand."
Vicky Leandros: Grund für Karriereende bekanntgegeben
Und das hoffte sicher auch jeder der zahlreichen Zuschauer, denn Vicky Leandros war in Höchstform, stimmlich als auch optisch. Sie ist angekommen an dem Höhepunkt ihrer Karriere. Vor allem aber muss sie sich nichts mehr beweisen. Ihren Fans verriet sie den Grund für ihren Bühnenabschied: "Ich möchte nicht an den Punkt kommen, an dem ich Sie nicht mehr mit meiner Stimme erreiche." Schlager.de war beim Elphi-Konzert vor Ort und kann bestätigen - diese Jahrtausendstimme erreicht immer noch die Massen.
Vicky Leandros: Tickets und Termine für ihre Abschiedstour
Wer Vicky Leandros noch einmal auf der großen Bühne sehen will, der hat ab Oktober im Rahmen ihrer großen "Ich liebe das Leben"-Abschiedstournee die Chance dazu. Dabei gastiert sie unter anderem in Köln, Berlin, München, Frankfurt, Hannover und Dresden. Alle Termine sowie Tickets gibt es hier.