Echt jetzt?Vicky Leandros: Darauf hat sie 50 Jahre lang gewartet

Vicky Leandros: Darauf hat sie 50 Jahre lang gewartet © BMC-Image / Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Vicky Leandros, eine der bekanntesten Schlagersängerinnen in Deutschland, hat nach 50 Jahren endlich ihre erste goldene Schallplatte für ihren größen Hit erhalten. Die griechischstämmige Musikerin zog bereits als Kind mit ihren Eltern nach Deutschland und begann frühzeitig ihre Karriere im Showgeschäft. Im Laufe der Jahre avancierte sie zu einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlerinnen…

Vicky Leandros wird morgen beim “Schlagerbooom Open Air” in Kitzbühel neben Florian Silbereisen und vielen anderen Stars auf der Bühne stehen. Ihr Megahit “Liebe das Leben”, der im Februar 1976 erstmals in den deutschen Single-Charts vertreten war, erhielt nun nach fast 50 Jahren endlich Gold. Dies wurde kürzlich vom offiziellen Verband BVMI bekannt gegeben. Fans von “Wir fahren nach Lodz” mögen überrascht sein, dass Vicky Leandros erst im Jahr 2023 zum ersten Mal mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Es ist jedoch unklar, ob dies wirklich das erste Gold für Vicky Leandros ist. Denn bereits 1973 erhielt sie für ihren Song “Hab die Liebe gesehen” und ihr gleichnamiges Album “Leandros” Gold. Merkwürdigerweise ist dieser Eintrag nicht in der BVMI-Datenbank zu finden. Fest steht jedoch, dass Vicky Leandros diesen Preis redlich verdient hat. Im Laufe ihrer Karriere verkaufte sie weltweit bereits über 55 Millionen Tonträger und hatte mit 20 Liedern Platzierungen in den Top-20 der deutschen Single-Charts. Herzlichen Glückwunsch

Jürgen Drews, Ireen Sheer & Co.: Diese Schlagerstars gehen in Rente

Vicky Leandros, eine der bekanntesten Schlagersängerinnen in Deutschland, hat nach 50 Jahren endlich ihre erste goldene Schallplatte für ihren größen...

 

 

Auch spannend:

Neues Ranking

Vicky Leandros ist die erfolgreichste deutsche Sängerin aller Zeiten – VOR Helene Fischer

Weitere News zu Vicky Leandros

Die 3 beliebtesten
Schlager-News