Vicky Leandros – Sturz: So geht es ihr jetzt

©

Das Leben der Vicky Leandros

Jörg Schulz
Redakteur

Schreckmoment bei Vicky Leandros’ Abschiedstournee. Die 71-jährige Sängerin stürzte in Hannover von der Bühne. Trotz des Vorfalls setzte sie tapfer ihr Konzert fort.

Während eines Auftritts in Hannover am Freitagabend verlor Leandros das Gleichgewicht und fiel von der Bühne. Gegen Ende des Konzerts, als sie das Lied “Ich liebe das Leben” in einem funkelnden Kleid und hohen Absätzen sang, kam sie dem Bühnenrand zu nahe und landete im Publikumsbereich. Sofort eilten mehrere Zuschauer im ausverkauften Kuppelsaal zu ihrer Rettung. “Ich hatte großes Glück, dass ich mich nicht verletzt habe, und ich danke meinem Schutzengel”, ließ die gebürtige Griechin in einer Mitteilung des Veranstalters Semmel Concerts mitteilen. Nur wenige Augenblicke später stand Vicky Leandros, die die erfolgreichste deutsche Sängerin aller Zeiten ist (noch vor Helene Fischer), wieder auf der Bühne und erntete großen Applaus, als sie ihr Konzert fortsetzte.

Als nächstes Ziel ihrer Abschiedstournee steht am Montag der ausverkaufte Friedrichstadt-Palast in Berlin an, auf den sie sich freut, wie es weiter hieß. Seit über 50 Jahren steht die Sängerin auf der Bühne und ist bekannt für Hits wie "Theo, wir fahr'n nach Lodz". Ihren Sieg beim Eurovision Song Contest sicherte sie sich 1972 mit dem Lied "Après toi" für Luxemburg.

Weitere News zu Vicky Leandros

Die 3 beliebtesten
Schlager-News