Vincent Gross, der Schweizer Schlager- und Popmusiker, begibt sich auf neues Terrain: Er übernimmt eine Gastrolle in der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ und tauscht fürs erste Mal das Mikrofon gegen ein Drehbuch.
Vincent Gross steigt ins TV-Spiel ein
Der 29-jährige Schlagerstar, drehte bereits einen Tag am Set in Lüneburg und wird in mehreren Szenen mit Sprechtext zu sehen sein – ein großer Schritt jenseits der Musikbühne. Dazu hat er seine Fans direkt einmal auf Instagram mit an das Set genommen: „Ich werde Schauspieler“
Vor Ort beschreibt Gross seine Rolle als „ein bisschen überheblich“: Er spielt einen Influencer, der bewusst mit Attitüde ins Bild gesetzt wird – eine Figur, die unterhaltsam, aber auch herausfordernd sei. „Es ist ein riesiges Studio. Das ist wirklich überwältigend. Alle hier sind professionell und das Team ist riesig“, sagte er über seinen Eindruck des Filmsets der Deutschen Presse-Agentur.
Vincent Gross hat viel Spaß am Set
Gleichzeitig räumt er ein, dass Schauspielerfahrung neu für ihn ist: „Ich habe schon immer irgendwie Bock darauf gehabt“, ließ er wissen. Die Telenovela „Rote Rosen“ existiert seit 2006 und hat mehr als 4.000 Folgen – sie zählt zu den langlebigsten Serien im deutschen Fernsehen. Gross’ Einstieg könnte also ein bedeutsamer Schritt für Musiker sein, die sich in Schauspielrollen versuchen.
Ob er künftig häufiger Rollen übernehmen wird – etwa neben der Musik auch als Schauspieler – ließ er offen: „Es hat mir sehr gut gefallen und mal gucken, was die Zukunft bringt.“ Die bringt erstmal ein neues Album mit sich. „Prost“ erscheint am 02. Oktober 2025.






