Der SWR verhängte bei „Immer wieder sonntags“ ein Songverbot gegen Vincent Gross! Der Sänger wollte in der Stefan-Mross-Show eigentlich seinen neuen Song „Camping“ vorstellen, doch daraus wurde nichts. Noch bei den Generalproben schob der Sender dem einen Riegel vor. Für Vincent Gross ein großes Unterverständnis. Vielleicht auch deshalb ruft er auf Social-Media jetzt zur Gegenmaßnahme auf.
Auf Instagram berichtet Gross von dem Vorfall in der Sendung: „Mir wurde ein Song vom SWR verboten, weil er zu anzüglich ist.“
Vincent Gross pfeift auf den SWR
Auf Anfrage von Schlager.de sagt der SWR lediglich: „Die Redaktion übernimmt und verantwortet die Titelauswahl und achtet darauf, dass Künstler:innen und Lieder zur Sendung passen. Der Titel „Ouzo“ ist ein bekannter und beliebter Song von Vincent Gross, ein Lied mit hohem Wiedererkennungswert und spürbar guter Stimmung. Er ist generationsübergreifend, passt mit seiner Melodie und seiner Stimmung zu „Immer wieder sonntags“ und kam beim Live-Publikum sehr gut an, was in der ARD-Mediathek deutlich zu sehen ist.“
Für Vincent Gross und einige weitere Schlagerstars ist die Entscheidung des Senders nach wie vor nicht nachzuvollziehen. Daher ruft er seine Fans jetzt dazu an, das Lied „Camping“ so oft wie möglich anzuhören und für ihre Social-Media-Beiträge zu nutzen.
+++Ronja Forcher bei „Immer wieder sonntags“: Mini-Fehler live im TV+++
Seine Fans sind jetzt schon begeistert von „Camping“, feiern das Lied in den Kommentaren. „Megaaaa Song mal wieder ein Ohrwurm. Du bist einfach der Knaller. Ich feier dich“, schreibt ein Fan. Ein anderer kommentiert: „Wow , so ein Mega klasse Song, hört sich echt so gut an.“

