Der tragische Tod von Schauspieler Volker Lechtenbrink versetzt Deutschland in Trauer. Eine Sache spendet jedoch etwas Trost – Lechtenbrink konnte sich seinen großen Wunsch noch erfüllen.
Volker Lechtenbrink: Seine Karriere
Er war Schauspieler, Musiker und Regisseur. Volker Lechtenbrink hatte eine echte Erfolgskarriere. Trotz alledem hatte auch er einen großen Traum, den er sich erst spät erfüllen konnte. Schon früh startete Lechtenbrink seine Karriere. Mit gerade Mal 14 Jahren hatte er seine erste große Rolle in dem Antikriegsfilm „Die Brücke“. Seitdem stand der Schauspieler auf mehreren Theaterbühnen und hatte etliche Fernsehauftritte. Auch als Musiker war Lechtenbrink sehr erfolgreich. Laut „t-online“ ließ aber eine Sache lange auf sich warten.
Volker Lechtenbrink: Sein großer Traum ging in Erfüllung
Es soll mehrere Jahre gedauert haben, bis Volker Lechtenbrink seine absolute Traumrolle verkörpern konnte. Erst 2019 stand er hierfür auf der Bühne des Ernst-Deutsch-Theaters in Hamburg. Dort wirkte er an der Shakespeare-Komödie „Was ihr wollt“ in der Rolle des Narren mit. Aber nicht nur das. Lechtenbrink wurde auch als Regisseur aktiv. In seiner Rolle als Narr führte er das Publikum durch das Theaterstück und erzählte die Geschichte nach seiner Interpretation. Das Stück war ein echter Erfolg und holte viele positive Kritiken ein.
Howard Carpendale: Er spricht über den Tod
Der tragische Tod von Volker Lechtenbrink war ein Schock. Seinen großen Traum soll er sich jedoch noch erfüllt haben können.