Wencke Myhre Großfamilie: “Ich bin die Kultur-Oma”

Exklusiv
©

Ihr Mann wurde von Interpol gejagd

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Schlagerlegende Wencke Myhre feiert morgen ihre 77. Geburtstag. Diesen Tag wird sie im Kreise ihrer Familie verbringen. Das hat sie Schlager.de im Interview verraten. Doch von Entspannung kann hier keine Rede sein…

Wencke Myhre ist im Herzen noch ein Kind. Ihr Lachen, ihre strahlenden Augen und ihr fröhliches Gemüt sind einzigartig. Unfassbar, dass sie morgen schon 77 Jahre alt wird. Diesen Tag wird sie mit ihrer Familie in ihrer Heimat Oslo in Norwegen verbringen, wie sie Schlager.de verraten hat. Wenke hat vier Kinder - Kim (* 1971), Dan (* 1973), Fam (* 1975) und Michael (* 1982) - und zehn Enkelkinder.

Bildnummer: 50949080 Datum: 13.10.2005 Copyright: imago/Lindenthaler S‰ngerin Wencke Myhre (NOR) und ihr Sohn anl‰sslich der Musicalpremiere von GITTE WENCKE SIW - DIE SHOW in M¸nchen, Personen, optimistisch , Freude; 2005, M¸nchen, , Premiere, Premieren, Musicalpremiere, Musicalpremieren, Musical, Musicals, Wenke, Musiker, Musikerin, S‰nger, Kind, Kinder, Sˆhne, Familie, l‰chelt, Jazz, Schlager; , quer, Kbdig, Gruppenbild, close, Musik, Kunst, Deutschland, Randbild, People

Ein Foto mit Seltenheitswert: Wencke Myhre mit ihrem Sohn Michael - die Ähnlichkeit ist verblüffend © IMAGO / Lindenthaler

Wencke Myhre und ihre Großfamilie

Und das Schönste für die Sängerin: "Ich sehe alle Kinder wirklich regelmäßig. Die wohnen ja alle hier bei mir in der Nähe." Doch auf die Nerven gehen sie sich nicht: "Wir sind eben eine Großfamilie. Wenn man mit seinem Kaffee rausgeht, kommen alle raus, die Zeit haben." Eine schöne Vorstellung. Doch Wencke hat einen Auftrag: "Ich bin ja die Kultur-Oma. Ich habe eine Verantwortung und ich gehe mit den Kindern zum Beispiel ins Theater. Die brauchen Kultur. Das ist wichtiger als man denkt."

Zu Hause sei Wencke nur die Oma, nicht der Star, erzählte sie. Ihre Enkel haben sogar erst in der Schule mitbekommen, dass Oma auch für andere Menschen singt und waren völlig perplex. Sie lieben ihre Musik. Und ihre Oma. Deshalb wird morgen ordentlich gefeiert: "Mein Bruder hat mich angerufen, dass er kommt. Das freut mich sehr. Da kommen aber auch ein paar der Kinder und Enkelkinder und dann wird zu Hause gefeiert. Ich weiß ehrlicherweise noch nicht, wie viele Leute kommen. Das können richtig viel, aber auch richtig wenige werden." Fakt ist: Bei Wencke zu Hause ist immer was los und wir wünschen viel Spaß beim Geburtstag feiern.

Weitere News zu Wencke Myhre

Die 3 beliebtesten
Schlager-News