Veröffentlicht inNews

„Riverboat“-Star Wolfgang Lippert: Horror-Unfall! Große Angst um seine Frau

Wolfgang Lippert in großer Sorge um seine Frau Gesine. Die Gastronomie stürzte unerwartet auf einem Parkplatz…

© IMAGO/BREUEL-BILD

„Riverboat“ im MDR: Das sind die neuen Moderatoren

„Der große Preis“, „Fernsehgarten“, „Wetten, dass..?“ oder auch „MDR-Riverboat“- Wolfgang Lippert ist einer der beliebtesten TV-Moderatoren Deutschlands. Doch der 73-Jährige muss sich nun von einem Schock erholen…

Es war im Dezember 2024: Wolfgang Lippert und seine geliebte Frau Gesine waren unterwegs. „Meine Frau ist auf einem Parkplatz ausgerutscht und ungebremst auf den Rücken gefallen. Nicht auf den Po – ihre Beine wurde regelrecht hochgeschleudert, und sie knallte mit voller Wucht auf die Wirbelsäule“, so „Lippi“ zum Magazin „Woche heute“. Was für ein Schock für den Moderator…

+++ „Riverboat“ im MDR: Das sind die neuen Moderatoren +++

Wolfgang Lippert: Er bangt um seine große Liebe

Wolfgang habe zwar direkt hinter seiner Gesine gestanden, doch zugreifen sei nicht mehr möglich gewesen: „Ich habe sie aufsetzen wollen, aber sie wollte liegen bleiben. Zum Glück. Ich habe sie – das war medizinisch nicht optimal – ins Auto gehoben und im Liegesitz ins Helios Hanseklinikum Stralsund gebracht.“

Dort angekommen sei Gesine sofort untersucht worden. Und dann die Diagnose: Der 12. Brustwirbel war angebrochen. Eine Verletzung, die zur Lähmung führen kann. Für das Paar natürlich erstmal ein Schock.

Doch dann das große Glück: Gesine sei am nächsten Morgen operiert worden und habe alles sehr gut überstanden. Lippi ist natürlich glücklich und dankbar für die schnelle Hilfe im Klinikum. Dennoch hat er einen dringenden Rat an die Fans: „Bitte ruft den Rettungsdienst, wenn so etwas passiert. Niemals selbst transportieren!“

Seit über 20 Jahren sind Moderator Wolfgang Lippert und seine Ehefrau Gesine verheiratet. Der schreckliche Sturz hat die beiden noch enger aneinander gebunden Credit: imago images/Robert Michael

+++ Wolfgang Lippert: „Ich glaube, ich hatte wirklich sehr viel Glück“ +++