Veröffentlicht inNews, Wolfgang Petry

Wahnsinn, Opa! – Späte Entdeckung bei Wolfgang Petry-Enkeln

Für seine Enkel ist Wolfgang Petry der „Coole Opa“. Doch das er mal einer der größten Schlagerstars war, entdecken sie erst ganz spät…

© imago images/POP-EYE

Die erfolgreichsten Schlager-Songs aller Zeiten

Die Liebe zur Musik liegt bei den Petrys offenbar in den Genen – und doch blieb der Ruhm des legendären Schlagerstars Wolfgang Petry lange ein wohlbehütetes Familiengeheimnis. Seine Enkel Giorgio (19) und Giuliano (16) hatten jahrelang keine Ahnung, dass ihr Opa zu den erfolgreichsten Sängern Deutschlands gehört.

Das änderte sich erst durch eine Fernsehsendung. Im Interview mit BILD erinnert sich Achim Petry, selbst Musiker und Sohn von Wolfgang Petry, an den Moment der Erkenntnis: „Vor vier Jahren haben sie bei VOX eine Sendung über ihn gesehen. Danach fragten sie mich, ob die ganzen Menschen im Stadion wirklich wegen Opa da waren.“

Kommt jetzt die dritte Generation Petry?

Giorgio, der ältere der beiden Enkel, scheint das musikalische Talent ebenfalls geerbt zu haben. „Er liebt das Singen und ist richtig gut“, verrät Achim. Dennoch soll die Schule erst einmal Vorrang haben: „Er macht bald Abitur – das hat jetzt Priorität.“ Danach sei eine eigene Karriere aber nicht ausgeschlossen.

Trotz aller Bühnenkarrieren steht für die Petrys eines an oberster Stelle: die Familie. Achim beschreibt das Verhältnis zu seinem Vater als eng und geprägt von gemeinsamen Werten. „Wir sind uns sehr ähnlich. Familie ist uns einfach das Wichtigste“, sagt er.

+++ Wolfgang Petry: Treten seine Enkel jetzt in seine Fußstapfen? +++

Auch wenn Schlagerstar Wolfgang Petry 2006 offiziell seinen Rückzug aus dem Musikgeschäft verkündete, ist nie wirklich ausgestiegen. Laut BILD geht der 72-Jährige noch immer täglich ins Tonstudio, macht Sport und schreibt neue Songs – oft gemeinsam mit Sohn Achim, der seit 34 Jahren selbst erfolgreich auftritt und inzwischen auf bis zu 200 Shows pro Jahr kommt.



Wenn Achim unterwegs ist, verbringen Giorgio und Giuliano häufig Zeit bei ihren Großeltern. Wolfgang und seine Frau wohnen nur zehn Minuten entfernt. Achim schmunzelt: „Für meine Jungs ist Opa eh der Coolere. Wenn ich unterwegs bin, gehen sie mit Oma und Opa essen.“

Der Schlager-Newsletter:

Jeden Freitag in Deinem Mail-Postfach:
Hier anmelden