Sehr bescheiden...Wolfgang Petry: Das steht auf seinem Wunschzettel

Wolfgang Petry: Das steht auf seinem Wunschzettel © Manfred Esser
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Wolfgang Petry hat in den letzten Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen gehabt. Der Graue Star, eine fortschreitende Augenerkrankung, bedrohte seine Sehkraft ernsthaft. Im vergangenen Herbst musste er sich daher einer Operation an beiden Augen unterziehen, um die Erblindung abzuwenden. Die Operation war erfolgreich und rettete ihm seine Sehkraft. Aufgrund dieser Erfahrung legt der Schlagersänger besonderen Wert auf seine Gesundheit und nimmt sie nicht mehr als selbstverständlich hin…

 

Wolfgang Petry freut sich zu Weihnachten nämlich vor allem auf die Zeit mit seiner Familie und darauf, viel zu lachen. Auf seinem Wunschzettel stehen keine materiellen Dinge, sondern dreimal “Gesundheit” – denn diese ist für ihn keine Selbstverständlichkeit mehr.

Die Weihnachtszeit ist für viele Menschen eine Zeit der Besinnung und der Zusammenkunft mit der Familie. Das gilt auch für Wolfgang Petry, der in dieser Zeit besonders dankbar für seine Lieben ist. Gemeinsame Stunden, Lachen und fröhliche Gespräche stehen im Mittelpunkt seines Weihnachtsfestes. Der Graue Star ist eine Augenerkrankung, bei der sich die Linse des Auges trübt und die Sicht verschlechtert. Betroffene können verschwommen sehen und haben oft Schwierigkeiten mit Kontrasten und Farben. Die Erkrankung kann zu einer signifikanten Sehbeeinträchtigung führen, wenn sie nicht behandelt wird. In vielen Fällen kann jedoch durch eine Operation die Sehkraft wiederhergestellt werden, wie es bei Wolfgang Petry der Fall war. Der Schlagersänger ist dankbar für den medizinischen Fortschritt und die Möglichkeit, seine Sehkraft zurückzuerlangen.

Geheimnis um Markenzeichen gelüftet

Wolfgang Petry hat in den letzten Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen gehabt. Der Graue Star, eine fortschreitende Augenerkrankung, bedrohte...

Hier mehr über Wolfgang Petry lesen:

Schöne Bescherung

Wolfgang Petry: Erstes Weihnachts-Album seit 23 Jahren

Weitere News zu Wolfgang Petry

Die 3 beliebtesten
Schlager-News