Dieser EM-Sommer könnte für die deutsche Frauen-Fußballmannschaft zum Märchen werden – auch dank Unterstützer Wolfgang Petry. Denn im Vorfeld der EM enttarnten sich die DFB-Frauen als absolute Wolle-Fans! Und da ließ sich Petry nicht zweimal bitten, überrascht die Fußballerinnen mit einem Privat-Konzert. Und noch mehr! Jetzt soll sein Klassiker „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n“ sogar eine brandneue Version bekommen – mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft!
Wolfgang Petry lässt sich kein Spiel entgehen
Und mit Wolle haben die DFB-Frauen auch einen echten Fußball-Freund gefunden! „Ich schaue grundsätzlich jedes DFB Frauenteamspiel, sei es Qualifikationen, EM oder WM“, macht Wolfgang Petry gegenüber Schlager.de deutlich.
Die Fußballerinnen hatten das offenbar im Gefühl. Denn: „Die Mädels haben mir alle zusammen ein Einladungsvideo geschickt, das ist mir ans Herz gegangen und ich konnte da nicht nein sagen!“
+++Wolfgang-Petry-Double: Fans sind baff! Schuld ist ein Accessoire+++
Beim ersten Treffen hat es dann auf Anhieb gepasst! „Ich hatte tolle Gespräche mit den Mädels, aber auch mit dem kompletten Trainerteam.“ Denn auch Trainer Christian Wück ist bekennender Petry-Fan.
Unvergessen bleiben auch für Petry die Erinnerungen im Trainingslager der Frauen. Gemeinsam wurde gesungen, getanzt und viel gelacht! „Es waren sogar Mädels um die 20 bis 22 Jahre alt dabei, die hätten meine Enkelinnen sein können und auch die sangen jedes Lied laut mit! Einfach ein irrer Abend!“, so Petry.
Könnte er sich vorstellen, so etwas wieder zu machen? „Vielleicht in weiteren 25 Jahren für die Urenkelinnen!“
Am 4. Juli spielen die deutschen Frauen dann ihr erstes Spiel gegen Polen. Anpfiff ist um 21 Uhr im ARD und ZDF.

