Wolfgang Petry steht wieder im Studio – Fans können es kaum erwarten!

©

So klingt das Musical von Wolfgang Petry

In Duisburg ist im Februar 2018 die Premiere von „Wahnsinn‟. Musical meets Schlager. Bei uns bekommst du eine Hörprobe.

Was waren das für erfolgreiche Gassenhauer, die Wolfgang Petry (72) seinen Fans beschert hat. Ob “Bronze, Silber und Gold”, “Weiß der Geier oder weiß er nicht” oder “Augen zu und durch”, mit seinen Rockschlagern begeisterte der Kölner Millionen. Das war Ende der 90-er Jahre. Insgesamt rund 18 Millionen Tonträger hat er verkauft…

Die Zeit seiner allergrößten Hits ist leider vorbei. 2002 trennte er sich von seinen berühmten Freundschafts-Armbändern, sie wurden für einen guten Zweck versteigert. 2006 gab Wolfgang "Wolle" Petry das Ende seiner Karriere als Schlagersänger bekannt. Er hatte quasi alles erreicht, was man sich als Sänger in Deutschland wünschen kann: Goldene Schallplatten, Siege bei der ZDF-Hitparade, etliche Echos, Goldene Stimmgabeln und viele andere Musikpreise. Seitdem ist der Sänger nur noch selten live zu sehen. Fans seiner Schlager müssen sich mit dem Musical "Wahnsinn - Die Show" zufriedengeben, die schon seit Jahren durch Deutschland tourt.

+++ Wolfgang Petry: Operation rettete ihm das Augenlicht +++

Wolfgang Petry kündigt neue Musik an

Aber die Katze lässt das Mausen nicht. Natürlich bleibt ein Vollblutmusiker wie Wolfgang Petry seiner Passion treu. Unter dem Pseudonym "Pete Wolf" lebt der Kölner Sänger seine zweite große Leidenschaft aus. Und die gilt englisch-sprachigem Rock, Blues und Country-Musik. Auf dem Instagram-Account der "petewolfband" ist zu lesen: "Es gibt Neuigkeiten von Pete Wolf: Ab nächste Woche geht es wieder ins Studio und es wird an neuen Songs gearbeitet!" Dazu gibt es ein Bild, das Wolfgang Petry bei der Arbeit im Studio zeigt. Die vollen Locken sind mit den Jahren etwas weniger geworden, und der markante Schnauzbart ist einem kernigen Drei-Tage-Bart gewichen. Auch sein Look ist nun mehr Rock als Schlager.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Fans schon jetzt begeistert: "You are the best!"

Manche Fans befinden sich schon in heller Aufregung, wie den Kommentaren zu entnehmen ist: "Das freut mich. Habe mir schon gedacht, der Wolfgang befindet sich sicher in einer seiner Schöpfungsphasen, es war so still. Einfach klasse, dass du deinen musikalischen Phantasien freien Lauf lässt und etwas Neues kreierst! Super, danke, danke, danke! You are the best!" Eine andere Verehrerin spricht vielen "Wolle"-Fans aus der Seele: "Es wäre ein Traum, wenn man es live hören könnte". Ob dieser Traum in Erfüllung gehen wird, bleibt ungewiss.

Weitere News zu Wolfgang Petry

Die 3 beliebtesten
Schlager-News