Doch warum war er weg?“ZDF-Fernsehgarten”: Andrea Kiewel freut sich über Rückkehr eines alten Kollegen

“ZDF-Fernsehgarten”: Andrea Kiewel freut sich über Rückkehr eines alten Kollegen © ZDF / Sascha Baumann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Der “ZDF-Fernsehgarten” lockt jeden Sonntag zahlreiche Zuschauer auf den Lerchenberg in Mainz und vor die Bildschirme. Fans der Show freuen sich jedes Mal auf die Auftritte der Crème de la Crème der Schlagerbranche. Doch dieses Jahr gab es einen besonderen Grund zur Freude: Der beliebte TV-Koch Armin Roßmeier kehrte nach längerer Abwesenheit wieder in die Sendung zurück.

Seit den 2000ern stand Fernsehkoch Armin Roßmeier regelmäßig für den “ZDF-Fernsehgarten” vor der Kamera. Seine Rezepttipps und sein Wissen über die Welt des Gourmets begeisterten die Zuschauer. Doch in den letzten Jahren wurden seine Auftritte immer seltener. Im Jahr 2022 war Armin Roßmeier nur in 6 von 19 Ausgaben zu sehen und auch 2021 war er insgesamt nur in neun Sendungen dabei.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Fehlen des TV-Kochs blieb den treuen Zuschauern nicht verborgen. Auf Twitter sammelten sich Kommentare wie “Ich will Armin zurück” oder “Ohne Armin kann ich Kochen im ‘Fernsehgarten’ nicht ernst nehmen”. Die Fans vermissten seine sympathische Art und seine Expertise in der Sendung. Endlich war es soweit: Armin Roßmeier kehrte nach langer Pause wieder in den “Fernsehgarten” zurück. Die Twitter-Kommentare ließen nicht lange auf sich warten. “Armin gehts gut, jetzt ist die Welt wieder in Ordnung” oder “Der beste TV-Koch” war dort zu lesen. Das Publikum vor Ort ließ sich von der Rückkehr des beliebten Kochs ebenfalls mitreißen und rief immer wieder seinen Namen.

Armin Roßmeier “Fernsehgarten”-Pause: Das ist der Grund

Doch warum war Armin Roßmeier überhaupt so lange abwesend? Seine Managerin ließ über “t-online.de” ausrichten:

'Herr Roßmeier wollte etwas kürzertreten, da er auch noch Prüfungsmeister bei der IHK ist und auch Studenten an der TU München unterrichtet.'Armin Roßmeier Management (T-online.de)

Der TV-Koch habe sich bewusst selbst für die selteneren Auftritte entschieden hat. Das ZDF hatte damit nichts zu tun und freute sich – so wie Andrea Kiewel auch – den beliebten TV-Koch wieder in der Show begrüßen zu können.

Das halten Kollegen von der „ZDF-Fernsehgarten“-Moderatorin

Der “ZDF-Fernsehgarten” lockt jeden Sonntag zahlreiche Zuschauer auf den Lerchenberg in Mainz und vor die Bildschirme. Fans der Show freuen...

Passend dazu:

Kiwi freut sich riesig

Andrea Kiewel neue Sat.1-Show: Das wird aus dem “ZDF Fernsehgarten”

Weitere News zu ZDF-Fernsehgarten

Die 3 beliebtesten
Schlager-News