Erst Junggesellenabschied, dann LerchenbergZDF-Fernsehgarten: ESC-Star stand angetrunken auf der Bühne
Von den Gästen im “ZDF-Fernsehgarten” wird in der Regel höchste Professionalität verlangt – schließlich schaut Woche für Woche ein Millionenpublikum zu. Ein ESC-Star, der vor einigen Jahren in Andrea Kiewels Show zu Gast war, nahm seinen Auftritt hingegen etwas lockerer und trat angetrunken auf.
"Dementsprechend musste ich direkt von der Reeperbahn um sechs Uhr morgens in den Flieger und dann direkt leicht angetrunken zum ZDF-Fernsehgarten dort meinen Auftritt absolvieren", erinnerte sich Michael Schulte, der 2018 beim "Eurovision Song Contest" einen sensationellen vierten Platz für Deutschland erreichte.
Michael Schulte: Feuchtfröhlicher Junggesellenabschied
Wie kam Michael Schulte eigentlich auf die Idee, angetrunken im "ZDF-Fernsehgarten" zu singen? In der MDR-Sendung "Riverboat" verriet der "You Let Me Walk Alone"-Interpret, dass sein Junggesellenabschied im Jahr 2018 dafür verantwortlich war. Sein bester Kumpel und Popstar Max Giesinger organisierte die feuchtfröhliche Fete in Hamburg. Hafenrundfahrt, Laser-Tech, Reeperbahn und viel Alkohol - ein typischer Junggesellenabschied.
Ich hatte dort vorher extra angerufen und das so durchgegeben.Michael Schulte über seinen Alkohol-Auftritt im "ZDF-Fernsehgarten"
Unglücklicherweise folgte am nächsten Tag der große Auftritt im "ZDF-Fernsehgarten". Michael Schulte warnte die Verantwortlichen der Show bereits im Vorfeld, dass er nicht in einem normalen Zustand nach Mainz reisen würde. "Ich hatte dort vorher extra angerufen und das so durchgegeben", erzählte Schulte, der trotz des Alkohols im Blut den Fans am Lerchenberg eine tolle Show bieten konnte. Selbst Moderatorin "Kiwi" scherzte damals über Michael Schultes Zustand: "Dafür siehst du gut aus."
Auch "Tagesschau"-Moderatorin stand betrunken vor der Kamera
Es war übrigens nicht der einzige Alkohol-Zwischenfall bei den öffentlich-rechtlichen Sendern. "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers stand ebenfalls betrunken vor der Kamera. Während sie im Restaurant saß und mit einer Freundin Rotwein trank, wurde sie von einem Kollegen daran erinnern, dass in wenigen Minuten eine Nachrichtensendung moderieren sollte. Rakers hatte sich damals im Dienstplan geirrt, wie sie in der Talkshow "Ringlstetter" erzählte. Die 46-Jährige stieg in ihr Auto und fuhr ins Studio. Die Sendung moderierte Judith Rakers im Anschluss fehlerfrei.