Veröffentlicht inNews

Zarrella, Lanz & Co.: Das glotzen die ZDF-Stars privat

Ganz ehrlich sprechen bekannte ZDF-Stars über ihre Secret Obsessions, die ihren Alltag dominieren. Was steckt dahinter?

© IMAGO/Sven Simon

ZDF: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Das ZDF begeistert mit seinen Sendungen täglich MillionenTV-Zuschauer in Deutschland. Wir zeigen dir die beliebtesten Moderatoren des Senders.

Obwohl sie häufig für das ZDF vor der Kamera stehen und dort mit ihren Stärken brillieren, können viele der TV-Stars auch in ihrer Freizeit nicht auf das Programm verzichten.

Auf dem offiziellen Instagram-Account des Senders präsentierte das ZDF jetzt viele bekannte Gesichter. Sie sprechen ganz offen über ihre „Secret Obsessions“. Also ihre heimliche Besessenheit in Sachen ZDF-Programm. Heißt: Was darf bei den Stars im TV nicht fehlen.

Unter anderem verraten Entertainer Giovanni Zarrella, Sportmoderator Jochen Breyer, Talkmaster Markus Lanz, Comedian Fabian Köster, Journalistin Mai Thi Nguyen-Kim, Ex-Fußballer Christoph Kramer, Comedian Lutz van der Horst oder Schauspieler Sebastian Ströbel ihre Vorlieben.

++ „Bergdoktor“-Star Mark Keller: Scheidung nach 30 Jahren! „Es fühlt sich nicht mehr richtig an“ ++

Zwei TV-Formate stehen besonders hoch im Kurs

Giovanni Zarrella bleibt seiner großen Leidenschaft treu: klar, der Musik. Besonders angetan haben es ihm die Showevents von Helene Fischer. Logisch!

Jochen Breyer hingegen reizen eher ernstere Themen. Sein heimlicher Favorit ist der Markus Lanz-Talk. Er gesteht sogar, dass er sich für seine eigene Körpersprache bei pointierten Fragen gerne von Markus Lanz inspirieren lässt. Den Showmaster reizen die nach seiner Aussage „zwei großen Philosophen des deutschen Fernsehens“: den „ZDF-Bergdoktor“ sowie das philosophische Talkformat „Precht“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch ein Kult-Format steht besonders hoch im Kurs: die Trödelshow „Bares für Rares“. Fabian Köster erklärt: „Das ist meine Brücke zur älteren Generation.“ Und auch Mai Thi Nguyen-Kim begeistert sich für das beliebte Format und seine Schätze. Sie erklärt, dass ohne „Bares für Rares“ Begriffe wie Punze und Konvolut nicht in ihrem täglichen Wortschatz zu finden sind.

Die Stars schrecken auch nicht vor Angeboten ab

Christoph Kramer mag es dagegen spannungsgeladen und nervenaufreibend. Klar und deutlich sagt er: „Skandinavien-Krimis, wo ich mich so ein bisschen gruseln möchte.“ Sebastian Ströbels lässt besonders aufhorchen. „Wenn ich mal einsam bin und Heimweh hab: Die Zeichentrickserie von Robin Hood“, schwärmt er.

Den Schlusspunkt setzt Lutz van der Horst. Er muss nicht lange überlegen. „Das ‚ZDF-Traumschiff‘. Ich habe es immer geliebt. Es ist einfach schön. Ich will irgendwann selbst der Kapitän vom Traumschiff sein“, gesteht er und bittet humorvoll den Sender, seinen Wunsch und das Angebot ernstzunehmen.



Doch das muss er erst einmal mit Florian Silbereisen besprechen …

Markiert: