Spannend!“ZDF-Traumschiff”-Kapitän Florian Silbereisen enthüllt harte Vertragsklauseln
In der ARD-Show “2023 – Das Quiz” kürzlich kamen Günther Jauch und “Traumschiff”-Kapitän Florian Silbereisen auf ihre Verträge mit den Sendern zu sprechen. Das Kuriose: In den Verträgen werden ihnen einige Hobbys streng untersagt…
In der ARD-Show wird in Form einer Rateshow auf das vergangene Jahr zurückgeschaut. Dabei wurden natürlich auch verschiedene Sportarten thematisiert. In der Sendung verrieten Jauch und Silbereisen, dass ihnen bestimmte Aktivitäten laut ihren Verträgen untersagt sind. Günther Jauch berichtete, dass ihm sein Sender RTL das Skifahren untersagt hat. Offenbar hat der Sender große Angst davor, dass der Moderator sich bei dieser Sportart verletzen könnte: “Ich hätte das auch erst mühsam lernen müssen, aber es ist für unseren Job dann doch ein bisschen doof”. Obwohl er früher das Skispringen moderiert hat, möchte er sich selbst nicht auf die Piste wagen. “Wenn man mich töten will, dann schickt man mich da die Schanze runter”, scherzte Jauch.
Aber auch Florian Silbereisen hat überraschende Sportvorschriften in seinem Vertrag: “Das ist witzig. Ich als Bayer, bei mir ist Radfahren eher eine gefährliche Sportart laut Vertrag und Skifahren als Bayer – das kann man quasi.” Jauch konnte kaum glauben, dass das Radfahren als gefährlich angesehen wird, während er selbst das Skifahren meiden muss. Es ist interessant zu sehen, welch harte Vertragsklauseln diese bekannten Moderatoren in ihren Verträgen haben. Obwohl sie in der Öffentlichkeit stehen und für ihre Shows bekannt sind, müssen sie sich an bestimmte Regeln halten. Es bleibt abzuwarten, ob sich in Zukunft noch mehr interessante Details über ihre Verträge enthüllen lassen.