Suche

RedaktionAndrea Ney

Ich freue mich, dass ich seit kurzem Teil des Teams von Schlager.de sein darf. Sozusagen als Freizeit-/Hobby-Redakteurin. Ich bin 45 Jahre jung und im Vorzimmer der Chefabteilung einer Verwaltung tätig.

Die Musik war und ist tatsächlich eines meiner liebsten Hobbys. Vom Genre her bin ich da überaus flexibel – kann und möchte mich nicht gerne festlegen – aber beim Deutschen Schlager bleibe ich tatsächlich auch immer wieder „hängen“. Konzerte/Veranstaltungen/Events zu besuchen ist für mich ein überaus schöner – zudem auch wichtiger und sehr wertvoller Ausgleich – zu meinem Beruf. Ich kann hier tatsächlich den Alltag stets ein paar Stunden vergessen und wieder „auftanken“. Ähnlich wie meine Yoga Stunde zum Wochenteiler; denn auch diese möchte ich nicht mehr missen. Wie heißt es so schön in einem Sprichwort: „Musik wäscht die Seele vom Staub des Alltags rein“; genau so empfinde ich es auch.

Vielleicht kann ich ja mit meinen Konzert-/Eventberichten auch ein Stück weit dazu beitragen, dass die Leser/innen sich auch ein Stück weit aus ihrem Alltag in die Musik-/Schlagerwelt „entführen“ lassen. Sehr gerne nehme ich Euch mit auf meinen „Reisen“ durch die Welt der Musik…

E-Mail:

Andrea Ney auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Andrea Ney:


News

Andreas Fulterer: Manches geht niemals vorüber

Fantasy: Eine musikalische Erfolgsgeschichte, die ganz einfach gefeiert werden muss

Florian Silbereisen präsentiert “Das große Schlagerfest” – die Party des Jahres 2019

Andreas Fulterer: Heute hätte er Geburtstag gehabt!

Ulli Bastian lehrt uns das Fliegen

Matthias Reim: So war sein erstes Mal

Beatrice Egli: „Hier haben schon die Römer gefeiert, heute Abend können wir das auch“

Jonathan Zelter – So etwas wie “nach Hause kommen”

“Liebe für ein ganzes Jahr” – Wolfgang Frank

„Unverwundbar“ – Ulli Bastian auch nach 30 Jahren!

  • 1
  • 2
  • 7

Die 3 beliebtesten
Schlager-News