Suche

RedaktionAndreas Breitkopf

Mein Name ist Andreas Breitkopf, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Regensburg. In meiner Jugendzeit tendierte ich eher zur internationalen Pop-Musik, was sich deutlich am CD-Regal abzeichnete. Als ich vor 8 Jahren die Titel von Helene Fischer hörte, passierte etwas mit mir und das Interesse am Schlager wurde stärker.
Heute sind Beatrice Egli, Anni Perka, Franziska Wiese, Florian Silbereisen, DJ Ötzi und Klubbb3 meine absoluten Lieblinge geworden. Natürlich gehören auch Helene Fischer, Ella Endlich, Michelle, Vanessa Mai, Linda Hesse und Laura Wilde zu Interpreten, die mich in meinem tristen Alltag aufmuntern und mir so Kraft geben, das Leben zu meistern.
Ich freue mich nun, mein Interesse am Schlager durch die Arbeit für Schlager.de zum Ausdruck bringen zu können.

E-Mail:

Andreas Breitkopf auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Andreas Breitkopf:


News

Vanessa Mai: Zusammenarbeit mit Andreas Ferber

Schlager.de hat es bereits vermutet und lange haben auch die Fans von Vanessa Mai in den sozialen Netzwerken gerätselt, was die Sängerin mit ihren letzten Instagram-Posts mitteilen möchte. Die sonst so mitteilungsbedürftige Vanessa zog sich etwas zurück und postetet nur noch rätselhafte Bilder mit rosa-weißen Mustern und vereinzelten Buchstaben. Man fragte sich: Was hat das zu...

Beatrice Egli: “Auszeit war gut für mein Herz”

Der örtliche Konzertveranstalter Paradise-Konzerte lud die Schlagerfreunde zu einem dreitägigen, unvergesslichen “Volksschlagerparadies”, den Deggendorfer Schlagertagen 2019, ein. Den Anfang machte Jürgen Drews & seine Band, für die es das letzte Konzert im laufenden Kalenderjahr gewesen ist. Am darauffolgenden Tag brachten Eloy de Jong, Ross Antony & das Duo Deluxe (Gabi und Pierre) spätsommerliche Partylaune in...

Sonia Liebing: “Ich singe, seit ich denken kann”

“Meine Liebe zum Schlager fing ganz früh an. Mit Andy Borg und Roy Black bin ich aufgewachsen. Am liebsten hat mein Papa die Flippers gehört – ein Lieblingssong von ihnen war ganz klar: ‘Meine kleine Sonja’. Irgendwann kamen dann Wolfgang Petry, Andrea Berg, Semino Rossi und viele mehr dazu”. – Sonia Liebing, gelernte Einzelhandelskauffrau und...

Große Ehre: Gold für die Grubertaler & Anna-Carina Woitschack!

Sie sind der Garant für Partystimmung und gute Laune: Die Grubertaler. Ihr Motto “Music for life – Party ohne Limit” macht Flo, Much und Reini bei ihren Fans zu einer trendigen und erfolgreichen Partyband Österreichs. Am vergangenen Wochenende durften sie, im Rahmen der Sendung “Immer wieder sonntags” von Moderator Stefan Mross die Goldene Schallplatte entgegennehmen....

Helene Fischer: Ihr erster Geburtstag ohne Florian Silbereisen!

„Es ist eigentlich alles wie immer und trotzdem ist es natürlich ein bisschen anders. Ganz ehrlich: Auf so einen Moment kann man sich auch nicht wirklich vorbereiten. Wir werden uns ganz einfach auf der Bühne begegnen als beste Freunde, die wir sind und insofern wird es ganz schön, aber auch aufregend werden“, so Florian Silbereisen...

Wir gratulieren: 36 Jahre Ben Zucker

Mit seinen Liedern berührt er die Herzen der Fans. Seine Texte handeln von Alltagsthemen, in die sich ein Jeder gut hineinversetzen kann: Ben Zucker. Heute feiert der aus Ueckermünde stammende Künstler seinen 36. Geburtstag. Dazu gratulieren wir ganz herzlich.   Gitarre spielen und Songs schreiben – das lag Ben Zucker bereits als kleinem Jungen im...

Florian Silbereisen: “Man muss mitlachen können. Und das kann ich”

“Ich habe immer davon geträumt, auf einer großen Bühne und in der Öffentlichkeit zu stehen”, so Florian Silbereisen in einem Interview mit der tz München. Im Laufe eines Jahres hat er dazu viele Gelegenheiten: Bereits zu Jahresbeginn mit “Schlagerchampions – Das Große Fest der Besten”, der großen “Das Große Schlagerfest-Die Party des Jahres”-Tour oder mit...

Angelo Kelly: “Kira ist die wahre Heldin in meinem Leben”

In seinen Dankesworten am Ende des Open-Air-Konzertes auf der Piazza fand Angelo Kelly lobende Worte für seine Ehefrau Kira: “Sie ist die wahre Heldin im Leben von mir, von den Kindern, von uns als komplette Familie. Sie hält den Laden zusammen”. Diese Worte der Dankbarkeit erfreuten das anwesende Publikum, unter ihnen auch I.D. Fürstin Gloria...

Wo ist Sarah Schiffer?

Mit ihren Liedern “Nur eine Nacht”, “Startbereit” und “Herzschlag” zog sie in den letzten Jahren das “Immer wieder sonntags”-Publikum im Europa-Park Rust in ihren Bann: Sarah Schiffer aus Herzogenrath. Nach der Veröffentlichung von “Herzschlag” im vergangenen Jahr ist es allerdings sehr ruhig um die sympathische Künstlerin geworden. Viele stellen sich daher – zu Recht –...

Vanessa Mai: “Euer Support gibt mir Kraft”

Vanessa Mai ist eine Künstlerin, die sich stets weiterentwickeln möchte und für ihre Fans auf der Bühne bis zu 200 Prozent gibt. “Durch Euren Support, durch Eure Unterstützung, habe ich die Kraft, auf der Bühne Power zu geben”, so Vanessa beim Open-Air-Konzert, zusammen mit ihrer Band, am vergangenen Freitag auf der Piazza Im Gewerbepark. –...