Redaktion Anika Reichel

Für mich war bereits als Teenager klar, dass ich in der Medienbranche arbeiten möchte. Seit mittlerweile 2009 bin ich in der Welt des Schlagers unterwegs. Durch einen Freund kam ich zum Radio und durfte seitdem verschiedenste Radioformate moderieren, unter anderem bei Radio Paloma. In all den Jahren hatte ich seitdem so ziemlich alle Schlagerstars irgendwann mal im Interview. Von Helene Fischer über Roland Kaiser bis hin zu Florian Silbereisen. Es ist bis heute eine große Ehre für mich solch großartige Stars interviewen zu dürfen. Nun kann ich als Redakteurin bei Schlager.de meine Liebe zu diesem Genre weiter ausleben. Ich mag die spannende Arbeit und dass kein Tag wie der andere ist. Denn wenn ich eines nicht mag, ist es Langeweile!

Position: Redakteurin

E-Mail:


Unsere Expertin für:

Die neuesten Beiträge von Anika Reichel:


Matthias Carras: “Aufgeben ist keine Option”
News – Aktuell
Exklusiv
Im Interview
05.04.22
Matthias Carras: “Aufgeben ist keine Option”
Matthias Carras ist vom Schicksal schwer gezeichnet. Nach überstandener Depression und einer Krebserkrankung freute er sich nun auf sein Bühnencomeback,...
Michelle: Möchte sie nochmal heiraten?
News – Aktuell
Sie spricht Klartext!
05.04.22
Michelle: Möchte sie nochmal heiraten?
Michelle und die Liebe. Ein ewiges Thema, das kein Happy End gefunden hat. Für die Sängerin aber eigentlich schon, denn...
Pietro Lombardi: “Ich bin wirklich unzufrieden”
News – Aktuell
Er hadert mit seinem Gewicht
04.04.22
Pietro Lombardi: “Ich bin wirklich unzufrieden”
Am Samstag fand ein außergewöhnlicher Box-Kampf in der Kölner Lanxess-Arena statt. Bei der „Great Fight Night“ kämpften erstmals keine Profi-Boxer...
Marie Reim: Wer ihr Freund ist, bleibt geheim
News – Aktuell
Klare Ansage!
04.04.22
Marie Reim: Wer ihr Freund ist, bleibt geheim
Lange war Marie Reim Single und suchte nach dem perfekten Glück. Nun scheint sie es gefunden zu haben. Seit einigen...
Barbara Schöneberger: Das denkt Paola Felix über ihre Nachfolgerin
News – Aktuell
Nach ihrem Debüt bei "Verstehen Sie Spaß?"
03.04.22
Barbara Schöneberger: Das denkt Paola Felix über ihre Nachfolgerin
Gestern Abend lief die erste Sendung von “Verstehen Sie Spaß?” mit Barbara Schöneberger als Moderatorin. Direkt zu Beginn gab es...
Roberto Blanco: “Ich bin stolz ein Farbiger zu sein”
News – Aktuell
Exklusiv
Im Interview!
03.04.22
Roberto Blanco: “Ich bin stolz ein Farbiger zu sein”
Roberto Blanco gehört zu den großen Kultstars der Schlagerszene. Bereits Ende der 50-er sang er seine ersten Songs und Titel...
Jürgen Drews: “Wir müssen mehr zusammenhalten”
News – Allgemein
Happy Birthday!
02.04.22
Jürgen Drews: “Wir müssen mehr zusammenhalten”
Jürgen Drews feiert heute seinen 77. Geburtstag! Wir wünschen ihm alles Gute für das neue Lebensjahr. Vor Corona führte der...
Michelle: Für Christian Polanc kam das Aus überraschend
News – Aktuell
Profitänzer spricht Klartext!
01.04.22
Michelle: Für Christian Polanc kam das Aus überraschend
Michelle musste ihren großen Traum vom “Let’s Dance”-Finale 2022 begraben. Ihr Rücken macht nicht mehr mit und der Arzt hat...
Gil Ofarim: Ihm droht eine Gefängnisstrafe
News – Aktuell
Ermittlungsverfahren eingeleitet
01.04.22
Gil Ofarim: Ihm droht eine Gefängnisstrafe
Dieser Fall erhitzt seit Monaten die Gemüter. Wurde Gil Ofarim antisemitisch beleidigt oder fand diese vermeintliche, verbale Attacke niemals statt?...
Barbara Schöneberger: Nervös vor ihrer TV-Premiere?
News – Aktuell
Am Samstag Premiere bei "Verstehen Sie Spaß?"
28.03.22
Barbara Schöneberger: Nervös vor ihrer TV-Premiere?
Am Samstag ist es soweit: Barbara Schöneberger feiert ihre Premiere als neue Moderatorin der Erfolgs-Sendung “Verstehen Sie Spaß?”. Seit 2010...
Wencke Myhre: Dieser Mann machte ihr das Leben zur Hölle
News – Stars
Happy Birthday!
22.03.22
Wencke Myhre: Dieser Mann machte ihr das Leben zur Hölle
Kultstar Wencke Myhre feiert am 15.02 ihren 75. Geburtstag! Mit den Jahren musste die Sängerin auch einige Schicksalsschläge verkraften. Mehrere...
Let’s Dance 2022: Der nächste Promi hat Corona
News – Aktuell
Die Schock-Meldungen reißen nicht ab...
22.03.22
Let’s Dance 2022: Der nächste Promi hat Corona
Die 15. Staffel von “Let’s Dance” steht in diesem Jahr unter keinem guten Stern. Jede Woche gibt es neue Corona-Fälle...
Ramon Roselly: Tanzt er 2023 bei “Let’s Dance”?
News – Aktuell
Sein Cousin gilt als Favorit
21.03.22
Ramon Roselly: Tanzt er 2023 bei “Let’s Dance”?
Aktuell tanzt René Caselly in der Tanzshow “Let’s Dance” und gilt sogar als einer der Favoriten. Würde sein Cousin Ramon...
Semino Rossi & seine Frau Gabi: Wie es zum Liebes-Comeback kam
News – Aktuell
Exklusiv
Im Interview
17.03.22
Semino Rossi & seine Frau Gabi: Wie es zum Liebes-Comeback kam
Diese Nachricht erfreute gestern die Schlagerbranche: Semino Rossi und seine Frau Gabi wagen nach zwei Jahren Trennung ein Liebes-Comeback. Knapp...
Die Dorfrocker: Mit dem Rennrad geht es nach Mallorca
News – Aktuell
Verrückte Spendenaktion!
15.03.22
Die Dorfrocker: Mit dem Rennrad geht es nach Mallorca
Die Jungs der Dorfrocker sind ein Garant für verrückte und außergewöhnliche Aktionen. In diesem Jahr wollten sie ihre große Traktor-Challenge...
Nicole, Udo Jürgens & Co.: Diese Songs stehen für den Frieden
News – Aktuell
Titel, die Hoffnung schenken...
03.03.22
Nicole, Udo Jürgens & Co.: Diese Songs stehen für den Frieden
Die momentanen Bilder aus der Ukraine lassen uns schockiert und ungläubig zurück. Die Menschen sehnen sich nach Frieden! Aber nicht...
Let’s Dance: Dieser Star muss die Show verlassen
News – Aktuell
Was für ein Chaos
03.03.22
Let’s Dance: Dieser Star muss die Show verlassen
Was für ein Chaos in der diesjährigen Staffel von “Let’s Dance”. Erst fiel Joachim Llambi aus, weil er positiv auf...
Mickie Krause: Dieser Song sorgte für einen Shitstorm
News – Aktuell
Wer hätte das gedacht!
01.03.22
Mickie Krause: Dieser Song sorgte für einen Shitstorm
Mickie Krause ist der Mann der unzähligen Hits. Von “Schatzi schenk mir ein Foto” über “Geh mal Bier holen” bis...
Fürstin Charlène: Verlässt sie ihren Mann und Monaco?
News – Aktuell
Sie soll ihren Umzug planen
01.03.22
Fürstin Charlène: Verlässt sie ihren Mann und Monaco?
Noch befindet sich Fürstin Charlène in einer Schweizer Klinik. Hier wird sie behandelt und soll nach ihrer Genesung wieder nach...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News