Radio starten Schlager.de Radio

RedaktionChristian Wieber

Ich heiße Christian Wieber, komme aus dem schönen Bayern und eigentlich nennen mich fast alle nur Chris. Ich bin wahrscheinlich der einzige richtige Außenseiter im Schlager.de-Team, da ich mich überhaupt nicht als Schlagerfan bezeichnen würde. So waren es auch Umwege, die mich dazu brachten, für dieses tolle Portal zu schreiben. Als langjähriger, enger Freund von Sängerin Maria Voskania kam ich 2010 durch ihr damals beginnendes Engagement in der Helene Fischer Liveband zum ersten Mal so richtig mit der Schlagerwelt in Berührung. Sofort musste ich als Gitarrist und Heavy Metal Fan feststellen…hey, da geht was!
Die Schlagerfans sind mindestens genauso verrückt wie wir Rocker! Klar – eine innige Freundschaft war besiegelt! Wie es der Zufall wollte, kreuzten sich im direkten Umfeld von Maria Voskania meine Wege mit denen von Schlager.de-Urgestein & Szenekennerin Christine “Kiki” Kröning. Eine kontrastreiche, aber innige Freundschaft begann. Sie fungiert nämlich seit 2014 schon als Maria Voskania Fanclubchefin und stellte den Kontakt zwischen mir und Schlager.de her. Als relativ objektiver Beobachter schreibe ich seit kurzer Zeit einige Artikel und vor allem Albumrezensionen für Schlager.de.
Es macht unheimlich Spaß in diesem engagierten Team – ich wachse langsam rein!

Position: Leitung Videos

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Christian Wieber:


News

HANNAH und der Härtefall

Hannah: Weihnachten im neuen Haus

Geschenke-Stress bei Maria Voskania?

Wie ein Feuerwerk – Maria Voskania gibt Vollgas!

Ein One Night Stand mit Marina Marx?

HANNAH und ein ganz altes Problem

HANNAH und Band live: Geschichten von Depf und Nudeln

LINDT BENNETT mit neuer Single „Hallo Leben“

HANNAH – brandneue Single „Mama”

Maria Voskania präsentiert “Küss mich!”

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan