Suche

RedaktionChristine Kröning

Ich heiße Christine Kröning, bin 53 Jahre jung, verheiratet und Mutter von 2 Söhnen. Beruflich bin ich als Erzieherin tätig und vier Tage die Woche an einer Grundschule beschäftigt. Um dem Alltag zu entfliehen habe ich schon sehr früh festgestellt, dass die Musik mich beflügelt, ich dort Kraft tanken kann und das gelingt mir schon seit meiner Jugend am Besten bei der deutschen Schlagermusik. Bis heute musste ich mich vielen Vorurteilen gegenüber diesem Genre stellen, aber gerade deshalb kam vor vielen Jahren der Entschluss, dass ich mich jetzt erst recht den deutschen Schlager widmen möchte.

Seit 2014 gehöre ich dem Team von Schlager.de an und, ja, ich bin in der Tat angekommen. Denn dort habe ich ein kreatives und konstruktives Team angetroffen, welches sich stets weiter entwickelt – für das Stillstand ein Fremdwort ist – und ich absolut dem Slogan “Wir leben Schlager” folgen kann. Mein Ziel ist es, die Leser so mit meinen Berichten zu unterhalten, als hätten sie das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Ich glaube, der deutsche Schlager lebt. Der Schlager ist geil.

 

Position: Leitung Events

E-Mail:

Christine Kröning auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Christine Kröning:


News

Annemarie Eilfeld: Sie sollte beim “Sommerhaus der Stars” mitmachen!

Beim “Schlagerfestival der Herzen” in Leer standen große Künstler auf der Bühne, um Gutes zu tun. Neben Norman Langen durften wir von Schlager.de auch Annemarie Eilfeld auf den Zahn fühlen…   Liebe Annemarie, wir sind hier heute bei Leukin e.V. in Leer zugegen und ich weiß, dass Du Dich selbst auch sehr engagierst – für...

Norman Langen: “Ich habe mir immer ein Limit gesetzt”

Helfen ist das Schönste, was es gibt. Getreu diesem Motto fand im Theater an der Blinke zum siebten Mal das “Schlagerfestival der Herzen” statt, welches von Organisator Bernd Beutel wieder einmal bestens vorbereitet wurde. Mit dabei waren Stars wie Annemarie Eilfeld und Norman Langen, mit denen wir ausführlich sprechen durften…   Anna Fennen,Frontfrau von Leukin...

Michelle: “Wer sich selber liebt, ist glücklich”

Wow – was für ein Abend, bei dem viele TABUS gebrochen wurden und es am Ende eines fulminanten Konzertes von Schlagerprinzessin Michelle zurecht Standing Ovations gab. Kurzum: Hagen stand Kopf!   Ob Schattenseiten, oder glamouröse Momente, die es in der beispiellosen Karriere des Energiebündels Michelle immer gegeben hat: Sie steht zu allem, was sie durch-...

Álvaro Soler: So verabschiedete er sich von seinen Fans in Deutschland!

Es war der letzte Abend seiner European Tour “Mar de Colores”, die der Weltstart ohne Allüren in der Köpi Arena Oberhausen absolvierte und sogleich spanisches Flair in den Ruhrpott brachte.   Unglaublich viele junge Leute säumten schon Stunden vor Beginn des Konzertes das Areal rund um die Arena und man mag es kaum glauben: Ja,...

Claudia Jung: “Ich wäre eine coole Oma”

Heiß her ging es am vergangenen Sonntag beim SWR4 Wanderspaß-Tag in Dahn, bei dem sich die beliebtesten Künstler der Schlagerszene auf der Bühne im Kurpark eingefunden hatten. 6000  Schlagerfans säumten die Wiese vor der Bühne und tanzten und sangen mit nach Hits von Anita & Alexandra Hofmann, VoXXclub, G.G. Anderson und Claudia Jung.   Letztere...

Fantasy: “Für Geld tun wir hier alles!”

Freddy Malinowski und Martin Hein vom erfolgreichen Schlager-Duo Fantasy standen gestern für alle Tätigkeiten eines professionellen Tankwarts, gegen eine Spende, zur Verfügung und zwar bei der Autotechnik Schramm in Dorsten. Wir von Schlager.de hatten die Gelegenheit, uns vor Beginn dieser Aktion mit Freddy & Martin zu unterhalten.   Warum engagiert Ihr Euch gerade hier und heute...

Anita & Alexandra Hofmann: “Heutzutage ist es leichter in der Branche”

Schon seit Jahren pflegt Schlager.de gute Kontakte in die Schweiz. Und so waren wir auf den Geheimtipp schlechthin gespannt, der uns an Herz gelegt wurde. Es handelt sich dabei um eine Event-Location namens “Luxory” – gelegen in der Ortschaft Grenchen. Hier geben sich die Stars die Klinke in die Hand und sind von der unkomplizierten...

Anna-Carina Woitschack & Eva Luginger: Gibt es bald ein Frauenpower-Duett?

Anna-Carina Woitschack und Eva Luginger verbindet eine echte Mädels-Freundschaft und so war es eine wirkliche Freude, als bei sich am Wochenende bei der 13. Folge von “Immer wieder sonntags” in Rust begegnet sind… Was die jungen Frauen so zu besprechen hatten, lest Ihr hier.   Eva Luginger, die einen überaus gelungenen Auftritt in der Sendung...

Oli P.: So haben wir ihn selten erlebt!

“Alles Gute” heißt nicht nur das neue Album von Oli.P, sondern wenn wir es einem Künstler von ganzem Herzen auch wünschen, dann heißt dieser zweifelsohne Oli. P! Wir waren für Euch bei der Album-Präsentation im Carlswerk Victoria in Köln vor Ort und ganz ehrlich: Selten hatten wir so viele Flugzeuge im Bauch wie bei diesem...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News