Suche

RedaktionChristine Kröning

Ich heiße Christine Kröning, bin 53 Jahre jung, verheiratet und Mutter von 2 Söhnen. Beruflich bin ich als Erzieherin tätig und vier Tage die Woche an einer Grundschule beschäftigt. Um dem Alltag zu entfliehen habe ich schon sehr früh festgestellt, dass die Musik mich beflügelt, ich dort Kraft tanken kann und das gelingt mir schon seit meiner Jugend am Besten bei der deutschen Schlagermusik. Bis heute musste ich mich vielen Vorurteilen gegenüber diesem Genre stellen, aber gerade deshalb kam vor vielen Jahren der Entschluss, dass ich mich jetzt erst recht den deutschen Schlager widmen möchte.

Seit 2014 gehöre ich dem Team von Schlager.de an und, ja, ich bin in der Tat angekommen. Denn dort habe ich ein kreatives und konstruktives Team angetroffen, welches sich stets weiter entwickelt – für das Stillstand ein Fremdwort ist – und ich absolut dem Slogan “Wir leben Schlager” folgen kann. Mein Ziel ist es, die Leser so mit meinen Berichten zu unterhalten, als hätten sie das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Ich glaube, der deutsche Schlager lebt. Der Schlager ist geil.

 

Position: Leitung Events

E-Mail:

Christine Kröning auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Christine Kröning:


News

Anna-Carina Woitschack & Eva Luginger: Gibt es bald ein Frauenpower-Duett?

Anna-Carina Woitschack und Eva Luginger verbindet eine echte Mädels-Freundschaft und so war es eine wirkliche Freude, als bei sich am Wochenende bei der 13. Folge von “Immer wieder sonntags” in Rust begegnet sind… Was die jungen Frauen so zu besprechen hatten, lest Ihr hier.   Eva Luginger, die einen überaus gelungenen Auftritt in der Sendung...

Oli P.: So haben wir ihn selten erlebt!

“Alles Gute” heißt nicht nur das neue Album von Oli.P, sondern wenn wir es einem Künstler von ganzem Herzen auch wünschen, dann heißt dieser zweifelsohne Oli. P! Wir waren für Euch bei der Album-Präsentation im Carlswerk Victoria in Köln vor Ort und ganz ehrlich: Selten hatten wir so viele Flugzeuge im Bauch wie bei diesem...

Catharina Schwarz: Mädchen im Spiegel

“Perfekt-Unperfekt” – so wird das kommende Album der sympathischen Powerfrau aus Dresden lauten. “Mädchen im Spiegel” ist dabei in der Tat die perfekte Single-Auskopplung und mit reichlich Ohrwurm Potential ausgestattet.     Kennen wir das nicht alle, dass man sich manchmal eine Auszeit gönnt, um zu hinterfragen, ob man noch mit sich im Reinen ist,...

Claudia Jung wird über Nacht zur Ärztin

‘Ja was macht sie denn noch alles?’, könnte man meinen, aber sie ist eben “1000 Frauen”. Die Vielseitigkeit wurde Claudia Jung in die Wiege gelegt. Nachdem nun gewiss ist, dass die Sängerin mit den Trenkwaldern gerade ein neues vielversprechendes Duett aufgenommen hat, geht es nun direkt von der Bühne auf den Sattel.   Bereits 2015...

Claudia Jung & Die Trenkwalder machen gemeinsame Sache

Seit einiger Zeit kursieren im Netz viele Meldungen, dass Claudia Jung ein neues Projekt am Start hat. Jetzt können wir von Schlager.de endlich bestätigen, dass an der Sache was dran ist.   “Island in the Stream” von Kenny Rogers und Dolly Parton ist ein Song, den nicht nur Claudia Jung, sondern auch Hubsi Trenkwalder liebt....

In Leer: Schlagerstars singen für krebskranke Kinder

“Das Schlagerfestival der Herzen” im Theater an der Blinke in Leer ist inzwischen weit über den Norden hinaus bekannt und erfreut sich großer Beliebtheit. Auch Schlager.de ist in diesem Jahr wieder mit von der Partie, wenn die Benefizveranstaltung zugunsten von Leukin e.V., einem Verein zur Hilfe leukämiekranker Kinder, ausgetragen wird.   Schirmherr der Veranstaltung ist...

Eva Luginger: Sie ist eine “Frau mit Power”!

Heiße Rhythmen und Meeresrauschen bei gefühlten 30 Grad im Schatten. Bilder, die dem Hörer sofort in den Kopf schießen, wenn sie an die neue Single von Eva Luginger, “Frau mit Power”, aus dem gerade veröffentlichten Album “So Genial” denken.   Mit viel Sexappeal präsentiert die neue Hoffnungsträgerin des deutschen Schlagers diesen Sommersong, für dessen Aufnahme...

Anni Perka: Weg vom Sauberfrau-Image!

Wir berichteten bereits vom Neustart der Anni Perka, die mit neuem Management und einem Team aus Fachleuten der Musikszene 2019 zu ihrem Jahr werden lassen möchte und wir können nur sagen: JA – das wird sie und die deutsche Schlagerszene wird aufhorchen!   Wir sind weit entfernt von dem meist gebräuchlichen Satz “Seid gespannt”, denn...

Eva Luginger: Emotionaler Auftritt!

Tropische Temperaturen von außen und heiße Rhythmen durch die Künstler innerhalb des Geschehens sorgten bis nach Mitternacht für unvergessliche Momente. Schlager.de war als Partner für Euch wieder vor Ort in Velden an der Vils, wo zum vierten Mal die “Eva Luginger-Schlagernacht” stattfand und wir waren wieder einmal mehr als begeistert.   Die gebürtige Veldenerin Eva...